Unterwegs mit Prominenten

Mit Stephan Weil

Donnerstag, 01. Juni 2017, 19:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
Reporter Hans-Jürgen Otte hat Stephan Weil im Zooviertel in Hannover getroffen.

Fußballspielen auf dem Schulgelände, Treffen mit Gleichaltrigen in der katholischen St.-Elisabethgemeinde, am Sonntag als Messdiener den Gottesdienst gestalten: Alles Erinnerungen, die der Ministerpräsident bei unserem Rundgang durchs hannoversche Zooviertel Revue passieren lässt. Noch heute ist er stolz darauf, dass er in jungen Jahren der Schülerunion durch eine Gegenkandidatur das Leben schwer gemacht hat.

Aus der katholischen Kirche ist Weil längst ausgetreten wegen ihrer Haltung zur Familienplanung und zum Zölibat. Und die Politik heute? Natürlich kommt das Gespräch schnell auf VW und den Abgas-Skandal. Bei aller Verwerflichkeit der Manipulation - das Land müsse hier auch für den Erhalt der Arbeitsplätze sorgen, sagt Weil. Da gebe es eben Sachzwänge, die der linke Schüler Weil noch nicht habe sehen wollen.

Reporter: Hans-Jürgen Otte

Weitere Informationen

Unterwegs mit Prominenten

Erleben Sie prominente Niedersachsen einmal ganz privat. Reporter Hans-Jürgen Otte besucht Menschen aus Niedersachsen, die in der Öffentlichkeit stehen, in ihren Heimatorten. mehr