Ratgeber

Stress im Alltag - Flaute im Bett: Ihre Frage!

Mittwoch, 12. Juli 2017, 19:00 bis 20:00 Uhr

Die meisten Menschen wünschen sich eine glückliche und erfüllte Partnerschaft. Wer aber über einen längeren Zeitraum mit einem Partner oder einer Partnerin zusammen ist, der merkt irgendwann, dass sich eine Beziehung auch ändern kann. Unter anderem kann der Stress im Beruf oder Alltag nach und nach die berühmten rosa Schmetterlinge aus dem Bauch vertreiben - im Bett herrscht dann oft Flaute. Stress lässt sich natürlich nicht vollkommen vermeiden. Entscheidend ist aber, wie die Partner den Stress verarbeiten, und ob sie zulassen, dass er wie ein Keil in die oft über Jahre gewachsene Beziehung eindringt und sie zerstört. Oft helfen gemeinsam entwickelte Strategien, um dem Stress wirksam zu begegnen.

Redaktuerin Regine Stünkel steht in einem Studio. © NDR Fotograf: Hendrik Millauer

Ratgeber: Stress im Alltag - Flaute im Bett

NDR 1 Niedersachsen -

Der Alltags-Stress wird oft mit in das Schlafzimmer genommen. Das kann die Liebe ruinieren. Moderatorin Regine Stünkel begrüßt Experten, die Paaren Tipps geben, wie sie ihre Liebe stärken.

4,57 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Experten zu Gast in der Sendung

In der Sendung Ratgeber sprechen wir mit einem Mitarbeiter von pro familia aus Stade und mit einer Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie vom Sexualmedizinischen Kompetenzzentrum Hannover darüber, wie Beziehungen gerettet und nachhaltig gestärkt werden können.

Moderation: Regine Stünkel

Rufen Sie an

Parallel zur Sendung können Sie uns von 19 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer (0511) 80 22 22 anrufen und eigene Fragen mit den Experten und Expertinnen besprechen.

Oder schreiben Sie eine E-Mail

Unsere Experten versuchen, so viele Fragen wie möglich in der Sendung zu beantworten.

Ihre Daten
Ihre Frage
Frage der Redaktion
Spamschutz
Datenschutzbestimmungen

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Praktische Tipps aus allen Lebensbereichen

Die Sendung Ratgeber gibt einmal im Monat Tipps und Lebenshilfe in allen Lebensbereichen. Außerdem stehen Experten für Fragen von Hörern am Telefon zur Verfügung. mehr