Stars am Sonntag

Mit David Garrett

Sonntag, 03. Dezember 2017, 14:00 bis 15:00 Uhr

Julia Vogt und David Garrett schauen in die Kamera. © NDR Fotograf: Thomas Hans

Stars am Sonntag mit David Garrett

NDR 1 Niedersachsen -

Der Stargeiger David Garrett hat sich für NDR 1 Niedersachsen Zeit genommen. Er spricht über sein neues Album "Rock Revolution", das Leben in New York und süße Versuchungen zu Weihnachten.

5 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Bereits als Teenager brillierte David Garrett als Geigen-Virtuose auf den Bühnen dieser Welt. Mit 19 zog er auf eigene Faust nach New York, studierte dort an der renommierten Juilliard School bei Ithzak Perlman und überzeugt seitdem nicht nur mit seinem klassischen Repertoire. Vor allem der sogenannte Crossover-Bereich, also die Kombination von Rockmusik und klassischen Klängen, hat es ihm angetan.

Rock-Klassiker auf neuem Album "Rock Revolution"

Zunächst wurde er von Plattenfirmen und Konzertveranstaltern belächelt. Heute füllt der 37-Jährige mit seinen spektakulären Geigen-Konzerten weltweit die größten Hallen.

Im Gespräch mit NDR Moderatorin Julia Vogt stellt David Garrett sein neues Album "Rock Revolution". Darauf hat er Klassiker des Rock-Genres wie "Eye of the Tiger" und "Bohemian Rhapsody" erstmals mit einer elektrischen Geige aufgenommen.

Stars am Sonntag

Erfahren Sie bei NDR 1 Niedersachsen Spannendes aus dem Leben der Stars. Jeden Sonntag ab 14 Uhr. Ab dem 7. Januar plaudern die Stars von 10 bis 12 Uhr aus dem Nähkästchen. mehr

Podcast

Die Sendungen zum Nachhören

Stars aus Film, Fernsehen, Musik, Sport und Gesellschaft berichten von ihren aktuellen Projekten und gewähren Einblicke in ihr Leben jenseits des Rampenlichts. Die Sendungen zum Nachhören. mehr