Sportland

Der Sport-Talk mit Susanne Neuß

Freitag, 29. September 2017, 20:00 bis 20:30 Uhr

Sabrina Hering Kanutin © picture alliance Fotograf: Robert Schlesinger

Im Kajak zu Edelmetall

NDR 1 Niedersachsen -

Es war ein unglaubliches Jahr für Sabrina Hering. Die Kanutin aus Hannover ist sportlich in der Weltspitze angekommen und auch privat am Ziel ihrer Träume. Sportland zum Nachhören.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

"Das war Gefühlschaos pur", beschreibt Sabrina Hering den wohl emotionalsten Tag ihrer Karriere. Vor gut einem Jahr feierte die Kanutin vom Hannoverschen Kanuclub bei den Olympischen Spielen in Rio die Silbermedaille im Kajak Vierer. Gemeinsam mit Franziska Weber, Tina Dietze und Steffi Kriegerstein musste sich die 25-Jährige im Finale über 500 Meter nur den Ungarinnen geschlagen geben. Zu Silber um den Hals kam dann noch auf dem Steg in Rio Gold am Finger. Ihr damaliger Freund Paul machte Sabrina im Anschluss an das Finale einen Heiratsantrag. Gut ein Jahr danach haben sich die beiden nun in Hannover das Ja-Wort gegeben.

"Der innere Schweinehund ist oft stärker als ich"

Sportlich ging es auch in dieser Saison sehr erfolgreich weiter für die Kanutin. Nach einer Zwangspause wegen Pfeifferschen Drüsenfiebers Anfang des Jahres kämpfte sie sich zurück und fuhr mit ihren Mannschaftskolleginnen bei der Weltmeisterschaft in Tschechien erneut auf den Silberrang. Hinter den vielen Erfolgen steckt jede Menge Trainingsarbeit am Landesstützpunkt. In Hannover finden Sabrina Hering und ihr Trainer Jan Francik perfekte Bedingungen. In der Sendung sprechen wir mit beiden über dieses außergewöhnliche Jahr, über wackelige Boote, den inneren Schweinehund, der Sabrina ab und zu vom Training abhält, und die nächsten großen Ziele.

Moderation: Susanne Neuß

Redaktion: Martin Reckweg

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/epg/Im-Kajak-zu-Edelmetall,sendung687672.html
Podcast

Sportland: Der NDR 1 Sport-Talk

Die Sendung Sportland präsentiert alle Facetten des Sports in Niedersachsen. Vom Breitensport zum Spitzensport erzählt Sportland die Geschichte hinter der Geschichte. mehr

Der Sport von seiner schönsten Seite

Die Sendung Sportland präsentiert alle Facetten des Sports in Niedersachsen. Vom Breitensport zum Spitzensport erzählt Sportland die Geschichte hinter der Geschichte. mehr