Kulturspiegel

Ausstellungen, Theater und Musik - Mit Eveline Petzoldt

Dienstag, 20. Juni 2017, 19:00 bis 20:00 Uhr

Am Südrand des Landkreises Lüchow-Dannenberg liegt Wustrow. Im 17. Jahrhundert kam der kleine Ort durch Leineweberei zu Wohlstand. Um 1900 erlebte der Flecken einen industriellen Boom: In Salzstöcken war Kali-Salz entdeckt worden. Die jüngere Industrie- und Technikgeschichte sowie die Alltagskultur sind die Themen des örtlichen Museums. Hohe Fachwerkfassaden mit Schmuckornamenten, großzügige Erker, langgestreckte Fenster: 1886 als prächtige Direktorenvilla einer Leineweber-Familie erbaut, ist das Museum Wustrow heute ein Hingucker mit marodem Charme - außen wie innen. Der Kulturspiegel stellt das Haus vor.

Weitere Themen

Redaktion und Moderation: Eveline Petzoldt

Kulturspiegel

Das wöchentliche Kultur- und Literaturmagazin spiegelt besonders die Kultur und literarische Szene in Niedersachsen und informiert über neue Bücher und Hörbücher. mehr