Stand: 28.11.2016 11:03 Uhr

Schüssel-Schorse: Besuch in Himmelpforten

Der erste Advent ist um ... Grund genug für Schüssel-Schorse die Weihnachtszeit einzuläuten. Am besten geht das vom Weihnachtspostamt in Himmelpforten. Dort greift der Comedy-Klempner den Weihnachtsengeln unter die Arme. Denn jedes Jahr kommen dort Tausende Briefe aus aller Welt an. In Deutsch wie auch in 15 anderen Sprachen werden Briefe beantwortet. Und das muss erstmal geschafft werden. Die Engel rotieren und Schüssel-Schorse hilft. Natürlich hat er auch eine Audienz beim Weihnachtsmann. Wie aufregend!

Christkind Schüssel-Schorse hilft Weihnachtsmann

 

Weitere Informationen
02:15

Schüssel-Schorse besucht das Weihnachtspostamt

28.11.2016 13:00 Uhr

Wer beantwortet die vielen Briefe an den Weihnachtsmann? Alleine schafft er das nicht. Schüssel-Schorse hat die fleißigen Helfer im Weihnachtspostamt in Himmelpforten besucht. Video (02:15 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 28.11.2016 | 13:50 Uhr

Schüssel-Schorse unterwegs

NDR 1 Niedersachsen Comedy-Klempner Schüssel-Schorse tourt gerne durch Niedersachsen. Wo er bislang überall zu Besuch war - und welche Aktivitäten er ausprobiert hat, sehen Sie hier. mehr