Sendedatum: 17.09.2017 11:00 Uhr

Schlemmen auf dem Familien-Kochfest in Bispingen

Bild vergrößern
Am 17. September findet das Familienkochfest in Bispingen statt.

Eine kulinarische Entdeckungsreise auf dem Urlaubsbauernhof der Familie Albers in Bispingen-Behringen: Unter dem Motto "Alte Produkte und Rezepte neu entdeckt" lädt das niedersächsische Bauernhof-Familien-Kochfest Besucher am 17. September ein, typische Gerichte aus allen Regionen Niedersachsens zu probieren. Besucher können zuschauen, wie kreativ mit einheimischen Produkten schmackhafte Mahlzeiten einfach, schnell und lecker zubereitet werden. Alle Gerichte, die an den Kochstationen angeboten werden, können für einen Euro gekostet werden.

Rezepte zum Nachkochen

Schaschlik vom Grill

Einfach und lecker: Aus Schweingulasch, Cocktailtomaten und Paprika lassen sich im Handumdrehen Spieße herstellen. Vom Grill schmecken sie besonders gut. mehr

Quarkbüdel

Für diesen pikanten Snack werden geraspelter Käse, Quark und Gewürze zu einer Creme verarbeitet, auf Brote gestrichen und überbacken. Ideal zu einem Glas Wein. mehr

Dicke Bohnen

Die Bohnen werden mit Speck und Sahne zubereitet. Dazu passen in reichlich Butter geschwenkte Kartoffeln. mehr

Programm für die ganze Familie

Von 11 bis 18 Uhr gibt es neben den Koch- und Probierständen auch Spiel- und Lernaktionen für Kinder. Außerdem können besondere Handwerkskünste und Landmaschinen bestaunt werden. Das Hofgewinnspiel lockt mit tollen Preisen.

Martina Gilica freut sich auf das Fest

NDR 1 Niedersachsen Moderatorin Martina Gilica wird auf der großen Bühne durch die Veranstaltung führen: "Ich freue mich wahnsinnig, auch in diesem Jahr mit dabei sein zu dürfen. Es macht jedes Mal viel Spaß. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Organisatoren dieses Fest auf die Beine stellen und was es für eine kulinarische Vielfalt in Niedersachsen gibt. Die Besucher haben die Möglichkeit einmal rauszukommen, Landluft zu schnuppern und einfach mal hinter die Kulissen eines Bauernhofes zu schauen." Auch Comedy-Klempner Schüssel-Schorse ist mit seiner "Schorsetta", einem alten VW-T1-Bulli, vor Ort.

Wo und wann?

Sonntag, 17. September, 11 bis 18 Uhr

Albers Rosenhof
Rosenhof 3
29646 Bispingen-Behringen

Weitere Infos auf der Website des Ferienhofes.

Karte: Albers Rosenhof

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 17.09.2017 | 11:00 Uhr