Stand: 24.02.2017 15:22 Uhr

Niedersachsen-Tour: Schorse verschenkt Receiver

Comedy-Klempner Schüssel-Schorse ist eine Woche lang seiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen: Er ist mit seiner geliebten "Schorsetta", einem VW-T1-Bulli, durch Niedersachsen gefahren. Im Gepäck hatte er neue DVB-T2-HD-Empfänger.

Schüssel-Schorse mit seinem Team Andi Gervelmeyer und Bernd Drechsler in der "Schorsetta" © NDR Fotograf: Andi Gervelmeyer

Video-Rückblick: Höhepunkte der DVB-T2-HD-Tour

NDR 1 Niedersachsen -

Fünf Tag lang ist Schüssel-Schorse mit seinem Team und der "Schorsetta" durch Niedersachsen gereist. Mit im Gepäck hatte er Empfänger für das neue Antennenfernsehen.

4,07 bei 14 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Neue Empfänger für die Niedersachsen

15 Receiver hatte der Comedy-Klempner insgesamt mit an Bord seiner "Schorsetta". Pro Tag überraschte er drei Gewinner. Fast 3.500 NDR 1 Niedersachsen Hörer hatten mitgemacht und wollten ein neues Empfangs-Gerät geschenkt bekommen. Denn, um weiter Fernsehen in HD-Qualität über Antenne schauen zu können, müssen neue Receiver angeschlossen werden. Ende März wird das alte DVB-T abgeschaltet und das neue Antennenfernsehen ausgestrahlt. Nutzer von Satellitenfernsehen, Kabelfernsehen oder IPTV sind von der Umstellung übrigens nicht betroffen.

1.000 Kilometer in fünf Tagen

Von Hildesheim über Helmstedt und Wolfsburg, von Oldenburg über Ritterhude nach Cuxhaven bis nach Schneverdingen: Insgesamt 1.000 Kilometer in fünf Tagen ist der Comedy-Klempner mit seiner "Schorsetta" gefahren und hat auf dieser Tour tolle Niedersachsen kennengelernt: "Ich finde es einfach fantastisch, diese Menschen kennenlernen zu dürfen. Das war wieder eine richtig gute Tour durch Niedersachsen. Danke an alle, dass Ihr mich so freundlich empfangen habt", so Schorse.

Mit "Schorsetta" ab durch Niedersachsen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 24.02.2017 | 16:50 Uhr

Videos

02:14
01:24

Ein Lunchpaket für Schorse

21.02.2017 07:10 Uhr
00:31

Schüssel-Schorse verschenkt DVB-T2-HD-Receiver

06.02.2017 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr

Alle Infos zum digitalen Antennenfernsehen

"Schorsetta": Die Liebe fürs Leben

25.02.2017 12:10 Uhr

Schüssel-Schorse und seine "Schorsetta" sind unzertrennlich und erleben viele Abenteuer in Niedersachsen. Nun hat der Comedy-Klempner sogar ein Liebeslied für seinen Bulli gesungen. mehr

mit Video

So klappt es mit dem neuen Antennenfernsehen

Das neue Antennenfernsehen DVB-T2 HD hat das bisherige DVB-T abgelöst. Die neue Technik erfordert neue Geräte und Einstellungen. Antworten auf die wichtigsten Fragen. mehr

mit Video

DVB-T2 HD: Das neue Antennenfernsehen ist da

In weiten Teilen Norddeutschlands hat das digitale Antennenfernsehen DVB-T einen Nachfolger bekommen: DVB-T2 HD. Wer dabei sein möchte, braucht ein neues Empfangsgerät. mehr