Comedy: Die Drei von der Baustelle

Schüssel-Schorse mit seinem Team: Mit Paul (links) und Caroline macht er Sanitärbereiche wieder fit. Cheffe (rechts) hat immer ein wachsames Auge auf die Drei.

Meister Georg Heinecke, auch Schüssel-Schorse genannt, Geselle Paul Wiedmeyer und Azubine Caroline sind angestellt bei der Sanitärfirma Auge-Bau. Sie sind "Die Drei von der Baustelle". Georg Heinecke arbeitet seit vielen Jahren für das Unternehmen und hat sein Team fest im Griff. Sein Geselle Paul fährt einen alten Sportwagen, ist hoch verschuldet und immer darauf aus, schnelles Geld zu machen. "Zack, feddich, bumm" - das ist sein Motto. Caroline ist die Azubine und bringt mit ihrer pfiffigen Art die eine oder andere Diskussion auf den Punkt. Am Ende ist es sowieso immer "Cheffe" Ernst Auge, der recht hat.

Sendezeiten

Jeden Sonntag um 10.50 Uhr melden sich Schüssel-Schorse, Geselle Paul, Azubine Caroline und der Cheffe bei NDR 1 Niedersachsen (Wdhl. montags in Hellwach).

Hier finden Sie alle Folgen zum Nachhören:

02:37
02:12
02:41
02:38
02:35
02:24
02:53
01:48
02:07
02:39

Noch mehr Comedy...

mit Video

Schüssel-Schorse: "Mit 80 Sachen um die Welt"

07.04.2017 10:20 Uhr

Die neue Schüssel-Schorse-CD "Mit 80 Sachen um die Welt" gibt es ab jetzt im Handel - mit den lustigsten Folgen des Comedy-Klempners und den schönsten Schüssel-Schorse-Songs. mehr

Comedy auf NDR 1 Niedersachsen

Starten Sie mit der Comedy auf NDR 1 Niedersachsen gut gelaunt in den Tag! Ob nun "Küss mich, Kanzler", "Es lebe die Liebe" oder "Schüssel-Schorse": Hier gibt es alle Folgen zum Nachhören. mehr