Nenas Tour "Nichts versäumt" 2018 im Norden

Nena ist eine der Kultfiguren der Neuen Deutschen Welle und mit 25 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen. Ihr Song "99 Luftballons" wurde 1983 auf der ganzen Welt ein Hit. Nena steht noch heute als Sinnbild für die deutsche Popmusik der 80er-Jahre und hat es gleichzeitig geschafft, in den Medien präsent zu bleiben. Nun feiert die Musikerin ihr 40. Bühnenjubiläum mit einer großen Tournee.

Von der Pop-Göre zur alterslosen Pop-Oma

Nena: Konzerte im Norden

Die Tour steht unter dem Titel "Nichts versäumt" und macht im Frühjahr 2018 auch im Norden Station.

  • 18. Mai 2018: Rostock, Stadthalle
  • 25. Mai 2018: Lingen, EmslandArena
  • 29. Mai 2018: Hannover, Gilde Parkbühne
  • 30. Mai 2018: Oldenburg, kleine EWE-Arena
  • 12. Juni 2018: Hamburg, Stadtpark Freilichtbühne

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Konzerte in Niedersachsen werden präsentiert von NDR 1 Niedersachsen.

Weitere Informationen

Nena, der ewige 80er-Jahre-Star

In den 80ern singt die Neue-Deutsche-Welle-Frau in Tiger-Leggings. Heute sieht Nena fast noch genauso aus wie damals - und geht mit Mitte 50 noch immer auf Tour. mehr

Nena: Deutschlands jüngste Rock-Oma

12.03.2010 20:15 Uhr
Das Erste: Eurovision Song Contest

Mit 99 Luftballons schwebte Nena einst in den Pop-Olymp. Nun wird die Pop-Ikone am deutschen Vorentscheid teilnehmen, um sich auch beim ESC Gehör zu verschaffen. mehr