Stand: 13.10.2016 13:24 Uhr

Mary Roos und Stefan Gwildis singen NDR 1 Song

NDR 1 Niedersachsen hat nun sein eigenes Lied: Der NDR 1 Song "Fühl's noch mal" steht für die Erinnerung an die verrückten Jugendjahre, aber auch für das Jetzt - für die Zeit heute. Um diese Mischung in einem Lied unterzubringen, hat sich NDR 1 Niedersachsen ans Werk gemacht und einen eigenen Popsong kreiert, der genau dieses Lebensgefühl ausdrückt. Die Sänger Mary Roos und Stefan Gwildis mussten nicht lange überredet werden und waren sofort begeistert, dieses Projekt mit umzusetzen. Bei den Aufnahmen des Songs "Fühl's noch mal" war NDR 1 Niedersachsen natürlich mit der Kamera dabei.

Die Sänger Mary Roos und Stefan Gwildis im Aufnahme-Studio © NDR Fotograf: Screenshot

Making-of: Der NDR 1 Song "Fühl's noch mal"

NDR 1 Niedersachsen -

Die Sänger Mary Roos und Stefan Gwildis haben in Hamburg den NDR 1 Song "Fühl's noch mal" aufgenommen und hatten viel Spaß dabei. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen.

2,92 bei 90 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Roos und Gwildis: Fans vom Song

Für Sänger Stefan Gwildis war es eine große Ehre, am NDR 1 Song mitzuwirken: "Die Tatsache, dass ich diesen Song gemeinsam mit der wundervollen Mary Roos aufnehme, ist der Hammer. Es war schon immer insgeheim ein Wunsch von mir, mit Mary einmal zusammenzuarbeiten!" Auch Mary Roos hat sich sehr gefreut, den Song zu singen: "Das Lied geht total ins Ohr! Es erinnert an 'das Gestern'. Und für mich gehören Musik und Erinnerungen immer zusammen. Trotzdem ist der NDR 1 Song total modern. Eine tolle Mischung!"

"Song steht für das, was uns ausmacht"

Hörfunkchef Eckhart Pohl ist mit dem Ergebnis ebenfalls sehr zufrieden: "Wir wollten einen eigenen Song haben, der das Lebensgefühl der 70er oder 80er wieder aufleben lässt, aber auch modern und poppig klingt. Ich denke, dass wir das mit diesem Song geschafft haben!"

Fühl's noch mal: Im Studio mit Roos und Gwildis

Weitere Informationen
03:35 min

Der NDR 1 Song "Fühl' s noch mal"

Der exklusive NDR 1 Song "Fühl's noch mal" verbindet das Lebensgefühl der verrückten Jugendjahre und der heutigen Zeit. Audio (03:35 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 14.10.2016 | 05:00 Uhr