Rasmus Andresen, Bündnis 90/Die Grünen

Rasmus Andresen ist seit 2009 Abgeordneter im Schleswig-Holsteinischen Landtag. Er war in der vergangenen Legislaturperiode stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen und Sprecher für Finanz- Hochschul- und Minderheitenpolitik sowie für Netzpolitik, Medien, Menschenrechte und Strategien gegen Rechtsextremismus. Seit November 2012 ist er außerdem eines von 16 Mitglieder des Bundesparteirats der Grünen. Andresen erhielt 12,0 Prozent der Stimmen bei der Direktwahl in seinem Wahlkreis Flensburg. In den Landtag wurde er über die Landesliste gewählt.

Weitere Informationen
Die Schleswig-Holstein Flagge vor einer Wahlurne. (Bildmontage) © fotolia.com Foto: rangizzz Ralf Gosch

Dossier zur Landtagswahl Schleswig-Holstein

Die Schleswig-Holsteiner haben einen neuen Landtag gewählt. Im Dossier von NDR.de finden Sie alle Infos, Ergebnisse und Reaktionen. mehr