Wolfgang Baasch, SPD

Wolfgang Baasch ist seit 1996 Abgeordneter des Landtages. In der vergangenen Legislaturperiode war er in verschiedenen Funktionen für die Fraktion aktiv: Er war Mitglied des Fraktionsvorstandes, Sprecher für Arbeitsmarkt und Gewerkschaften sowie für Sozialpolitik. Darüber hinaus ist er Mitglied im Sozialausschuss und Vorsitzender des Arbeitskreises Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Europa. Er erhielt 36,4 Prozent der Stimmen bei der Direktwahl in seinem Wahlkreis Lübeck-Süd.

Weitere Informationen
Die Schleswig-Holstein Flagge vor einer Wahlurne. (Bildmontage) © fotolia.com Foto: rangizzz Ralf Gosch

Dossier zur Landtagswahl Schleswig-Holstein

Die Schleswig-Holsteiner haben einen neuen Landtag gewählt. Im Dossier von NDR.de finden Sie alle Infos, Ergebnisse und Reaktionen. mehr