Christopher Vogt, FDP

Christopher Vogt ist seit 2009 Mitglied des Landtages. In der vergangenen Legislaturperiode war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses. Für die FDP-Fraktion war er Sprecher für Wirtschaft, Verkehr, Wissenschaft/Hochschule, Arbeitsmarkt und Jugend sowie Mitglied im Sozial-, Finanz- und Bildungsausschuss. Seit 2011 ist er stellvertretender FDP-Landesvorsitzender. In seinem Wahlkreis Lauenburg-Nord erhielt er 7,7 Prozent der Stimmen bei der Direktwahl. In den Landtag ist er über die Landesliste gewählt.

Weitere Informationen
Die Schleswig-Holstein Flagge vor einer Wahlurne. (Bildmontage) © fotolia.com Foto: rangizzz Ralf Gosch

Dossier zur Landtagswahl Schleswig-Holstein

Die Schleswig-Holsteiner haben einen neuen Landtag gewählt. Im Dossier von NDR.de finden Sie alle Infos, Ergebnisse und Reaktionen. mehr