Thema: Aktuelles und Hintergründe zu VW

Betrugsskandal erreicht VW-Vorstand

29.09.2015 18:00 Uhr

Der Entwicklungschef von VW, Heinz-Jakob Neußer, ist offenbar bereits 2011 über die manipulierten Abgas-Werte informiert worden. Das zeigen Recherchen von NDR, WDR und SZ. mehr

Kleiner Käfer ganz groß

04.08.2015 14:12 Uhr

Unter großem Medienrummel läuft am 5. August 1955 der millionste VW-Käfer in Wolfsburg vom Band - der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Das Auto wird zum Symbol fürs Wirtschaftswunder. mehr

VW-Machtkampf: Piëch tritt zurück

25.04.2015 22:08 Uhr

VW-Patriarch Piëch hat nach einem Machtkampf im Konzern sein Amt als Aufsichtsratschef niedergelegt. Niedersachsens Ministerpräsident Weil sprach von einem unausweichlichen Rücktritt. mehr

Ferdinand Piëch: Die graue Eminenz

04.10.2011 09:56 Uhr

Ohne ihn läuft nichts bei Volkswagen: Porsche-Enkel Ferdinand Piëch ist der einflussreichste Mann beim Wolfsburger Autobauer. mehr

mit Video

Falsche Energieeffizienz-Klassen bei VW?

VW hat auch bei den Angaben zum CO2-Ausstoß manipuliert. Aber warum eigentlich? Schließlich lassen die legalen Tests doch schon viel Spielraum zum Schönen der Abgaswerte. mehr

mit Video

VW manipulierte trotz Vorwarnungen

Der Skandal um manipulierte Abgaswerte bei VW-Fahrzeugen hat erheblich größere Dimensionen als zunächst angenommen. Und trotz Manipulationshinweisen gab es keine Reaktionen. mehr