Stand: 26.02.2016 12:42 Uhr

Jenny Elvers traut sich noch einmal

Bild vergrößern
Wollen sich das Jawort geben: Jenny Elvers und Freund Steffen von der Beeck.

Eigentlich wollten sie es geheim halten. Und das ist ihnen auch gut ein Jahr lang geglückt. Bei einem Prozess am Landgericht Köln ist es jetzt aber doch öffentlich geworden: Jenny Elvers und ihr Lebensgefährte und Manager Steffen von der Beeck wollen heiraten. In dem Prozess trat von der Beeck Medienberichten zufolge als Kläger auf, nachdem er in Zeitungsberichten beschuldigt worden war, Elvers geschlagen zu haben. Elvers habe im Zeugenstand über ihrer Beziehung zu dem 41-Jährigen ausgesagt, als der Richter sie danach gefragt habe. Ein Urteil in dem Prozess soll in den kommenden Wochen fallen. Später erklärte die in Salzhausen (Landkreis Harburg) lebende Schauspielerin offiziell: "Wir werden heiraten." Details wollte sie aber nicht bekannt geben. "Wir sind aber schon in der Planung", sagte sie.

Details zur Verlobung bleiben privat

Auch wie und wann genau sie sich mit ihrem Lebensgefährten verlobt hatte, wollte die einstige Heidekönigin nicht verraten. "Das Wann und Wo soll geheim bleiben - das ist privat." Auf ihrer Facebook-Seite informierte Elvers ihre Fans über die Verlobung. "Da die Medien inzwischen Wind davon bekommen haben, möchte ich es Euch gerne selber mitteilen: Steffen und ich sind verlobt und das bereits seit über einem Jahr!" Es sei klar gewesen, dass sie es nicht für immer hätten geheim halten können, "aber wir haben es ja doch recht lange geschafft", schrieb die 43-Jährige dort weiter.

Elvers' zweiter Start ins Eheglück

Im Sommer vergangenen Jahres war Elvers nach einer Auszeit in Spanien zurück in ihre alte Heimat - die Lüneburger Heide - gezogen. In Salzhausen lebt sie zusammen mit von der Beeck und ihrem Sohn Paul. Vor ihrer Beziehung zu von der Beeck war Elvers mit ihrem damaligen Manager Goetz Elbertzhagen verheiratet. Noch in diesem Jahr will sie ihre Autobiografie veröffentlichen.

Weitere Informationen

Heidekönigin Jenny Elvers schreibt ihre Memoiren

Mit 43 Jahren schreibt Jenny Elvers ihre Autobiografie. Nach ihrem Absturz und einer Auszeit ist die Schauspielerin in ihre alte Heimat zurückgekehrt - und feilt an ihrer Karriere. (30.12.2015) mehr

4 Bilder

Jenny Elvers blickt auf ihr Leben zurück

Mit ihren Erfahrungen kann Jenny Elvers viele Seiten füllen - und das will sie nun in einer Autobiografie machen. Das Buch soll im März in Druck gehen. (30.12.2015) Bildergalerie

Heidekönigin Jenny Elvers: Wie war das damals?

Zur Wahl der neuen Heidekönigin in Amelinghausen erinnert sich Schauspielerin Jenny Elvers an ihre eigene Zeit als Königin vor 25 Jahren. Das Amt hat ihr ganzes Leben verändert. (21.08.2015) mehr