Frank Oesterhelweg, CDU

Frank Oesterhelweg, CDU-Mitglied seit 1978, ist Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag seit 2002 und dort seit 2013 stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion. Von 2003 bis 2013 war der selbständige Landwirt forstpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion, ab 2008 zudem Vorsitzender des Landtagsausschusses für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung. Auf kommunaler Ebene ist Oesterhelweg Abgeordneter des Kreistags im Landkreis Wolfenbüttel. Im Zweckverband Großraum Braunschweig ist er Mitglied der Verbandsversammlung. Oesterhelweg wurde 1961 in Wolfenbüttel geboren. Er lebt in Werlaburgdorf (Landkreis Wolfenbüttel), ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zur Landtagswahl 2017 trat er auf Platz 7 der Landesliste und als Direktkandidat im Wahlkreis 9, Wolfenbüttel-Nord, an.

Hier finden Sie alle Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags und alle Mitglieder der CDU-Fraktion im neuen Landtag.

Hier finden Sie alle neu gewählten Abgeordneten aus dem Südosten.