Stand: 11.09.2017 09:23 Uhr

Wie viel Autobahn braucht Niedersachsen?

Es gibt Reizthemen im Landtagswahlkampf, eines ist der Ausbau von Autobahnen in Niedersachsen. Die A20 und die A39 waren ein großer Streitpunkt zwischen SPD und Grünen bei den Koalitionsverhandlungen 2013. Trotz grüner Bedenken schreitet die Planung voran. Genehmigt ist aber noch keine der Autobahnen, immer noch gibt es Proteste. Rund um den geplanten Lückenschluss der A 39 gibt es Befürworter und Gegner mit guten Argumenten. Zum Beispiel in Secklendorf und Uelzen:

 

Was sagen die Parteien zum Thema Autobahnausbau? Wie formulieren sie ihre Positionen zum Straßenbau, welche Ideen und Pläne haben sie zur Verbesserung der Infrastruktur?

 

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 10.09.2017 | 19:30 Uhr

Überblick: Der Weg zur GroKo

Bei der Landtagswahl ist die SPD überraschend stärkste Partei geworden, sie kann ihr Bündnis mit den Grünen aber nicht fortsetzen. Ein neuer Partner muss also her: die CDU. mehr

04:43

Leben im sozialen Brennpunkt Mühlenberg

10.09.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Mühlenberg ist einer der sozialen Brennpunkte in Hannover. Zwei Drittel der Bewohner fühlen sich in ihrem eigenen Viertel nicht sicher. Was erwarten sie von der Politik? Video (04:43 min)

02:21

Wahlkampf: Was tun gegen soziale Brennpunkte?

10.09.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

In ihren Lösungsansätzen zu sozialen Brennpunkten stimmen die Parteien weitestgehend überein. Sie setzen auf Sozialarbeit, Betreuung und Bildung. Ein Überblick über die Positionen. Video (02:21 min)