Archiv

NDR.de überträgt Landtagsdebatten live

Bild vergrößern
Demokratie live: NDR.de ermöglicht es, die Arbeit der Volksvertretung künftig direkt zu verfolgen.

Seit Anfang 2011 überträgt der NDR die Debatten des Niedersächsischen Landtags als Video-Livestream auf seinen Internetseiten. Der Livestream ist unter der Adresse www.ndr.de/niedersachsen abrufbar. Dort gibt es außerdem aktuelle Zusammenfassungen und Videos zu den wichtigsten Themen sowie Informationen zur Tagesordnung und die Rednerliste.

Unter NDR.de/Niedersachsen aus dem Leineschloss in alle Welt

Landtagspräsident Hermann Dinkla begrüßt das Angebot auf NDR.de und betont: "Mit der Onlineübertragung auf der Website des NDR ist ein medialer Meilenstein erreicht, die Arbeit des Landesparlaments transparent zu gestalten. Überall im Lande können Menschen nun die Debatten im Plenarsaal des Landtags direkt und ohne Aufwand mit verfolgen."

Online-Angebote ergänzen Hörfunk und Fernsehen in Niedersachsen

Erstellt werden die Internet-Seiten über den Niedersächsischen Landtag in der Online-Redaktion in Hannover. Der stellvertretende NDR Intendant und Landesfunkhausdirektor Dr. Arno Beyer zu dem Angebot: "Die besondere Stärke des NDR ist seine regionale Kompetenz. Dazu gehören selbstverständlich auch Berichte über die Landtagsdebatten an prominenter Stelle auf NDR 1 Niedersachsen oder in Hallo Niedersachsen. Die komplette Übertragung von Sitzungen des Souveräns im Internet ist deshalb eine sinnvolle und wichtige Ergänzung unseres Programmauftrages.“

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/landtagsstream101.html