Stand: 02.03.2017 12:30 Uhr

NDR Sommertour: Die vier Städte stehen fest

67.500 Menschen haben im vergangenen Jahr bei der NDR Sommertour in Helmstedt, Northeim, Celle, Garbsen und Lohne gefeiert.

Vier Städte, vier Stadtwetten, vier Partys mit Live-Musik: Die lauen Sommernächte gehören auch in diesem Jahr wieder der NDR Sommertour, veranstaltet von Hallo Niedersachsen, NDR 1 Niedersachsen und NDR.de. Am 29. Juli geht es in Wilhelmshaven los - drei weitere Sonnabende folgen. Gefeiert wird dann am 5. August in Stade und am 12. August in Alfeld (Landkreis Hildesheim). Das große Finale steigt dann in Walsrode im Heidekreis am 19. August. Beginn ist jeweils um 18 Uhr.

Bands sind noch geheim

Videos
12:31 min

Sommertour: Brasilianisches Flair in Lohne

20.08.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Gewinnt Lohne die Stadtwette bei der letzten Station der NDR Sommertour in Niedersachsen? Dafür müsste die kleine Stadt für einen Abend zur berühmten Copacabana werden. Video (12:31 min)

Die Bands, die bei den Live-Shows ihre Hits spielen, sind noch geheim. Doch eines ist jetzt schon sicher: Es wird für fast jeden Musikgeschmack etwas dabei sein. Im vergangenen Jahr spielten Marquess spanische Songs in Helmstedt, The Rubettes in Northeim, Pop-Legende Albert Hammond und Harpo waren Gäste in Celle, Middle of the Road traten in Garbsen auf und Hot Chocolate und die The Smashing Picadillys stiegen in Lohne auf die Bühne.

Erst die Wette, dann die Party

Doch bevor die Bands in diesem Jahr Dampf machen, gilt: Wilhelmshaven, Alfeld, Stade und Walsrode müssen erst einmal ihre Stadtwette gewinnen, in der die jeweilige Stadt gegen den NDR antritt. Am Montagmorgen vor der großen Sause unter freiem Himmel wird die Aufgabe gestellt. Dann haben die Bewohner bis zum Sonnabend Zeit, sich und ihre Stadt gemäß der Aufgabe zu verwandeln. Der Eintritt zu den Live-Shows ist wie immer kostenlos.

Sommertour 2016 - ein Rückblick

NDR Sommertour: Alles auf einen Blick

Die NDR Sommertour in Niedersachsen steht für spannende Wetten, begeisterte Zuschauer und mitreißende Stars. Wer 2016 auf der Bühne stehen wird, erfahren Sie in unserem Überblick. mehr

NDR Sommertour: Die vier Städte stehen fest

Die NDR Sommertour geht in eine neue Runde. In diesem Jahr wird in Wilhelmshaven, Stade, Alfeld und Walsrode gefeiert. Wer auftritt, ist noch geheim. Startschuss ist am 29. Juli.

Art:
Bühne
Datum:
Ende:
Ort:

Öffnungszeiten:
Beginn des Bühnenprogramms ist jeweils sonnabends um 18 Uhr.
Kartenverkauf:
Der Eintritt ist kostenlos, einen Kartenverkauf gibt es somit nicht.
Hinweis:
Wilhelmshaven, 29. Juli
Stade, 5. August,
Alfeld, 12. August,
Walsrode, 19. August
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 29.07.2017 | 18:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

00:48 min

Getöteter 58-Jähriger: Haftbefehl gegen Sohn

26.05.2017 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
03:19 min

Imker fürchten um ihre Bienen

25.05.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:36 min

Historische Räder: Vom Museum auf die Straße

25.05.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen