Stand: 10.10.2014 15:45 Uhr  | Archiv

Twitter hat #LebenZerstört

von Teja Adams

Der Linktipp des Tages

Die Hamburger Morgenpost ist nicht immer an vorderster Social-Media-Front mit dabei - heute hat sie es aber mit ihrer Titelseite bis in die Trending Topics von Twitter geschafft. Was war passiert? Da wird der "Passt auf, was ihr mit euren Daten im Netz macht"-Mahner Jason Lanier am Wochenende mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet, prompt verkürzt die "MoPo" seine Ausführungen zur Digitalen Welt im Jahre 2014 auf die mehr oder weniger knackige Titelzeile "Digital-Pionier warnt: Das Internet zerstört unser Leben".
"Dem Netz", allen voran den Twitter-Nutzern, ist das aber zu kurz gedacht, der Hashtag #LebenZerstört ist geboren.

Auf Twitter wird gesammelt, was sonst noch das #LebenZerstört. Eine Auswahl:

  • @Schmidtlepp

    Das Jamba-Sparabo hat mein #LebenZerstört

  • @TorstenBeeck

    Amazon hat mein #LebenZerstört.

  • @tstst14

    Schon bei meiner Geburt fing es an, dass Stück für Stück mein #Lebenzerstört wurde.

  • @DOckermann

    Von Prokrastination meiner Mitbewohner lasse ich mir definitiv nicht mein #Lebenzerstört ;-)

  • @BadRobot2c

    #LebenZerstoert hat mein #LebenZerstoert

  • @NeurosineK

    Menschen, die am Ende von Rolltreppen stehenbleiben, haben mein #LebenZerstört

  • ‏@gutjahr

    Das Leben hat mein Internet zerstört #LebenZerstört

  • ‏@music7351

    Der tägliche Montag morgen hat mein #LebenZerstört

zurück
1/4
vor

#LebenZerstört landet am Montag mehrere Stunden auf Platz 1 der Trending Topics bei Twitter. Die "MoPo"hielt sich dabei den Tag über aber zurück. Erst am Nachmittag schrieb sie kurz: "Wir stellen fest: #printwirkt ;) #LebenZerstört"
Und während sich über viele Aussagen streiten lässt, die von @Buntomat bleibt ewig gültig: "Der Tod hat mein #LebenZerstört".

Rückblick

Unsere Link-Empfehlungen

Was tut sich im Netz? Ausgesuchte Linktipps von ZAPP werden hier täglich frisch serviert. mehr

Abonnieren

Link

Folgen Sie ZAPP bei Twitter.

Jetzt ZAPP bei Twitter folgen und immer auf dem Laufenden bleiben. Dort gibt's aktuelle Tweets rund um die Beiträge und Einblicke in den Redaktionsalltag. extern

RSS-Feed

Automatisch die neueste Ausgabe der Mittagsklicks per RSS. mehr