Stand: 19.09.2017 17:14 Uhr

Neubrandenburg: Neuer Hochschulrektor Gerd Teschke eingeführt

Der neue Rektor der Hochschule Neubrandenburg ist am Nachmittag offiziell ins Amt eingeführt worden. Professor Gerd Teschke erhielt seine Ernennungsurkunde von Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD). Der 45-Jährige ist Mathematik-Professor. Vor zehn Jahren kam der gebürtige Pasewalker an die Neubrandenburger Hochschule. Als Rektor wolle er nun unter anderem berufsbegleitende Studiengänge weiter ausbauen, wie es sie bereits im Bereich Betriebswirtschaftslehre gibt, sagte Teschke. Ein Schwerpunkt sollen zudem regionale Forschungsprojekte zur Zukunft ländlicher Regionen werden. Über das Projekt "Hochschule in der Region" erhält die Hochschule eine Zusatzförderung von knapp sieben Millionen Euro. | 19.09.2017 17:13

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

00:42
02:49

Russlandreise: Schwesig besucht Schiffbaumesse

19.09.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
00:37

Krankenhausangestellte streiken in Wismar

19.09.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin