Christian Deker

Christian Deker hat in Freiburg Jura studiert und mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossen. Während des Studiums arbeitete er als Journalist unter anderen für die dpa und Spiegel Online, bevor er 2011/2012 beim NDR volontierte. Anschließend war er Autor und Reporter bei Panorama - die Reporter und Panorama. Seit 2014 arbeitet er im Ressort Investigation.

Beiträge von Deker Christian

Klaus Beer © NDR

Verurteilte Schwule: "Eine Schande" bis heute

Bis Ende der 1960er-Jahre sind Zehntausende Schwule zu Haftstrafen verurteilt worden. Die Urteile sind noch immer rechtskräftig. "Eine Schande", sagt ein früherer Richter. mehr

Blutest der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) © Picture-Alliance / dpa

Schwule dürfen kein Knochenmark spenden

Viele Menschen warten auf eine lebensrettende Knochenmarkspende. Jeder potentielle Spender ist wichtig, wirbt die Organisation DKMS. Schwule sind aber ausgeschlossen. mehr

Alltag im Jugendknast - Insassen des Arxhof

Gewalt: Alltag im Jugendknast

Gewalt gehört zum Alltag in deutschen Gefängnissen: Der 17-Jährige Jonas S. wurde in einer Jugendhaftanstalt regelrecht gefoltert. Alles andere als ein Einzelfall. mehr