Christian Baars

Christian Baars arbeitet seit 2014 als Redakteur im Ressort Investigation beim NDR. Geboren wurde er 1976 in Herdecke. Er hat Romanistik und Politikwissenschaft in Hamburg und Dakar studiert, dann ab 2003 beim NDR volontiert. Anschließend hat er als Redakteur für die Tageschau sowie als Reporter unter anderem für NDR Info und das ARD-Politikmagazin Panorama gearbeitet. 2009 hat er gemeinsam mit Oda Lambrecht das Buch "Mission Gottesreich - Fundamentalistische Christen in Deutschland" veröffentlicht. Ab 2010 hat er als Redakteur bei NDR.de gearbeitet, zwischenzeitlich das Aktuell-Team dort geleitet.

Beiträge von Baars Christian

mit Video

Opposition weiß schon lange von Abstimmung mit VW

08.08.2017 18:25 Uhr

Schon vor einem Jahr hat die Landesregierung der Opposition erläutert, dass Erklärungen mit VW vorab besprochen würden. Das zeigt ein vertrauliches Protokoll, das NDR, WDR und SZ vorliegt. mehr

mit Video

Geld für neue Antibiotika dringend nötig

24.07.2017 12:11 Uhr

Multiresistente Bakterien breiten sich aus. Doch die Entwicklung neuer Antibiotika lohnt kaum. Markt-Anreize sollen das ändern. Auch eine Hamburger Firma könnte profitieren. mehr

mit Video

G20-Krawall: Gab es wirklich einen Hinterhalt?

19.07.2017 10:34 Uhr

Die Hamburger Polizei will Vorwürfe zum G20-Einsatz entkräften. Doch offenbar hat sie bisher keine klaren Belege, dass es einen Hinterhalt gab, der ein Vorrücken von Polizisten verhinderte. mehr

mit Video

Drei Tage Chaos in Hamburg

12.07.2017 22:24 Uhr

Die Zeit des G20-Gipfels war eine schwere Belastungsprobe für Hamburg: Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Polizei, heftige Krawalle. Wie konnte es dazu kommen? mehr

mit Audio

Tuberkulose bleibt einer der größten Killer

23.03.2017 18:36 Uhr

5.000 Menschen sterben täglich weltweit an Tuberkulose. Auch in Deutschland kommt die Krankheit noch vor. Viele Tote wären vermeidbar, sagen Experten zum Welt-Tuberkulose-Tag. mehr