Christian Baars

Christian Baars arbeitet seit 2014 als Redakteur im Ressort Investigation beim NDR. Geboren wurde er 1976 in Herdecke. Er hat Romanistik und Politikwissenschaft in Hamburg und Dakar studiert, dann ab 2003 beim NDR volontiert. Anschließend hat er als Redakteur für die Tageschau sowie als Reporter unter anderem für NDR Info und das ARD-Politikmagazin Panorama gearbeitet. 2009 hat er gemeinsam mit Oda Lambrecht das Buch "Mission Gottesreich - Fundamentalistische Christen in Deutschland" veröffentlicht. Ab 2010 hat er als Redakteur bei NDR.de gearbeitet, zwischenzeitlich das Aktuell-Team dort geleitet.

Beiträge von Baars Christian

Silvesterübergriffe: Tatverdächtige wieder frei

10.07.2016 18:00 Uhr

Die Fahndung nach den Tätern der Hamburger Silvesternacht bleibt schwierig: Die Behörden hatten sechs Verdächtige verhaftet. Einer wurde freigesprochen, die anderen nun aus der U-Haft entlassen. mehr

Vertuschungsaktion bei VW in Abgasaffäre

08.06.2016 18:35 Uhr

Bei VW wurde zu Beginn der Abgasaffäre offenbar versucht, belastende Dokumente zu beseitigen. Nach Informationen von NDR, WDR und SZ wird deshalb gegen einen VW-Juristen ermittelt. mehr

mit Video

Unikliniken kassieren für umstrittene Studien

22.03.2016 13:17 Uhr

Sogenannte Anwendungsbeobachtungen stehen in der Kritik. Manche bezeichnen die Medikamenten-Studien als legale Korruption. Neue Recherchen zeigen, wie auch Unikliniken davon profitieren. mehr

mit Video

Antibiotika-Zahlen nicht zu gebrauchen?

29.04.2015 15:34 Uhr

Viele Landwirte machen offenbar keine Angaben zu Antibiotika-Einsätzen in der Tiermast. Damit wird eine wichtige Maßnahme zur Bekämpfung multiresistenter Keime zur Farce. mehr

Fragen zu Drohnenangriffen weiter offen

19.03.2015 18:00 Uhr

Die Bundesregierung scheint an einer Aufklärung, ob Drohnenangriffe von Deutschland gesteuert werden, nicht sehr interessiert. Das zeigen neue Unterlagen, die NDR und der SZ vorliegen. mehr