mit Video

Zeitung warnt Salafisten - Innenminister empört

Bei einer Razzia sollte Beweismaterial für ein Verbot eines Salafisten-Vereins in Hildesheim sichergestellt werden. Die Mitglieder waren jedoch durch einen Zeitungsbericht vorgewarnt. mehr

AOK-Auftrag für vorbestraften Großapotheker

28.07.2016 21:45 Uhr
Das Erste: Panorama

Bei der AOK Hamburg/Rheinland versicherte Krebspatienten sollen ab August Medikamente ausschließlich von der Elb-Apotheke beziehen. Der Betreiber ist nach Recherchen von Panorama vorbestraft. mehr

Sommerflaute: Mehr Menschen ohne Job

Im Norden hat die Zahl der Arbeitslosen im Juli zugenommen. Ein Grund: Viele Jugendliche melden sich nach dem Schulende arbeitslos, Neueinstellungen werden bis nach den Ferien aufgeschoben. mehr

Niedersachsen

mit Video

VW: Gewinn sinkt wegen Diesel-Skandals

Zwar hat Volkswagen seinen operativen Gewinn im ersten Halbjahr 2016 gesteigert. Von dem Geld muss der Konzern aber wegen des Abgas-Skandals erneut Milliarden Euro zur Seite legen. mehr

Ex-RAF-Trio: Zweite Spur führt in die Niederlande

Bei der Suche nach dem Ex-RAF-Trio führt eine zweite Spur in die Niederlande: Ein Fetzen einer niederländischen Zeitung wurde in dem Auto gefunden, dass die drei zurückgelassen hatten. mehr

mit Video

Psychiatriepatient: Evakuierung wegen Verwechslung

Ein Bremer Einkaufszentrum ist am Mittwoch vermutlich umsonst geräumt worden. Ein Zeuge hatte dort einen entflohenen Psychiatriepatienten gesehen. Offenbar war er aber gar nicht dort. mehr

Schleswig-Holstein

Sexismus-Wirbel hat Konsequenzen für Polizeischüler

Das Innenministerium zieht nach Sexismus- und Rassismus-Vorwürfen gegen Eutiner Polizeischüler Konsequenzen. Ein beschuldigter Anwärter wird nicht in den aktiven Dienst übernommen. mehr

Untergetauchter Rocker soll Haftstrafe antreten

Eine Schießerei in Kaltenkirchen vor sieben Jahren - dafür muss ein Rocker nun ins Gefängnis. Das hat jetzt der Bundesgerichtshof entschieden. Allerdings lebt der Verurteilte in Thailand. mehr

mit Video

Von Kalben schließt andere Bündnisse nicht aus

Grünen-Fraktionschefin Eka von Kalben wagt noch keine Prognose über den Ausgang der Landtagswahl 2017 - und hält sich daher Optionen offen. Sie hofft, dass Robert Habeck in jedem Fall weiter Politik macht. mehr

Mecklenburg-Vorpommern

AfD und ihr Problem mit "Volksmusik"

Demokratischen Politikern soll es an den Kragen gehen: Bei ihrem Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern schreckt die AfD offenbar nicht vor rechtsextremen Texten zurück. mehr

Fleesensee: Leiche des Vermissten gefunden

Im Fleesensee bei Malchow ist eine Leiche entdeckt worden. Dabei handelt es sich um einen seit Dienstag vermissten 26-jährigen Mann aus Hessen. Nach ihm war seitdem gesucht worden. mehr

Tödlicher Unfall: Kritik an Autofahrern

Bei einem Unfall auf der B 191 zwischen Parchim und Rom ist der Fahrer eines Transporters ums Leben gekommen. Autofahrer fuhren offenbar ohne zu helfen am Unfallort vorbei. mehr

Hamburg

Pflegemängel: Seniorenheim wird ganz geschlossen

Ein Pflegeheim in Hamburg-Langenhorn muss wegen gravierender Mängel bei der Pflege und der Hygiene komplett schließen. Alle Bewohner werden auf andere Einrichtungen verlegt. mehr

Angeschossener Junge: Verdächtiger festgenommen

Nach den Schüssen auf einen 13-Jährigen auf einem Hamburger Spielplatz hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Der 53-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt. mehr

Immer mehr Geflüchtete finden Jobs in Hamburg

In Hamburg haben bisher 3.000 Geflüchtete einen festen Job gefunden. Arbeitsagentur-Chef Sönke Fock hält den Hamburger Arbeitsmarkt für robust genug, um noch mehr Menschen aufzunehmen. mehr