mit Video

Salafisten gewarnt? NP weist Vorwurf zurück

Die "Neue Presse" wehrt sich gegen den Vorwurf, sie habe einen Verein in Hildesheim vor einer Razzia gewarnt. Wegen eines NP-Artikels war die Razzia vorgezogen worden. mehr

mit Video

AOK-Auftrag für vorbestraften Großapotheker

Das Erste: Panorama

Bei der AOK Rheinland/Hamburg versicherte Krebspatienten sollen ab August Medikamente ausschließlich von der Elb-Apotheke beziehen. Der Betreiber ist nach Recherchen von Panorama vorbestraft. mehr

Verschärfte Kontrollen bei Konzerten im Stadtpark

Als Reaktion auf die Gewalttaten in Bayern verschärfen einige Hamburger Veranstalter die Sicherheitsvorkehrungen. Es gibt Rucksackverbote und neue Hand-Metalldetektoren. mehr

Niedersachsen

mit Video

VW: Gewinn sinkt wegen Diesel-Skandals

Zwar hat Volkswagen seinen operativen Gewinn im ersten Halbjahr 2016 gesteigert. Von dem Geld muss der Konzern aber wegen des Abgas-Skandals erneut Milliarden Euro zur Seite legen. mehr

Ex-RAF-Trio: Zweite Spur führt in die Niederlande

Bei der Suche nach dem Ex-RAF-Trio führt eine zweite Spur in die Niederlande: Ein Fetzen einer niederländischen Zeitung wurde in dem Auto gefunden, dass die drei zurückgelassen hatten. mehr

mit Video

Psychiatriepatient: Evakuierung wegen Verwechslung

Ein Bremer Einkaufszentrum ist am Mittwoch vermutlich umsonst geräumt worden. Ein Zeuge hatte dort einen entflohenen Psychiatriepatienten gesehen. Offenbar war er aber gar nicht dort. mehr

Schleswig-Holstein

Sexismus-Wirbel hat Konsequenzen für Polizeischüler

Das Innenministerium zieht nach Sexismus- und Rassismus-Vorwürfen gegen Eutiner Polizeischüler Konsequenzen. Ein beschuldigter Anwärter wird nicht in den aktiven Dienst übernommen. mehr

Beamtenrecht: Privates darf nicht in private Hände

Das Oberverwaltungsgericht Schleswig hat entschieden: Die Personalakte eines Beamten darf nicht digitalisiert werden. Was nun mit allen anderen Personalakten geschieht, ist unklar. mehr

mit Video

Von Kalben schließt andere Bündnisse nicht aus

Grünen-Fraktionschefin Eka von Kalben wagt noch keine Prognose über den Ausgang der Landtagswahl 2017 - und hält sich daher Optionen offen. Sie hofft, dass Robert Habeck in jedem Fall weiter Politik macht. mehr

Mecklenburg-Vorpommern

AfD und ihr Problem mit "Volksmusik"

Demokratischen Politikern soll es an den Kragen gehen: Bei ihrem Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern schreckt die AfD offenbar nicht vor rechtsextremen Texten zurück. mehr

Parteien beklagen Zerstörungen von Wahlplakaten

Kurz nach dem Start der Plakatkampagnen zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern registriert die Polizei viel Vandalismus und Zerstörungswut. Die CDU spricht von einer neuen Qualität. mehr

Qualität der Badegewässer in MV weiter gut

In den meisten Gewässern Mecklenburg-Vorpommerns kann weiterhin gefahrlos gebadet worden. Laut den Behörden sind trotz der hohen Temperaturen noch keine Blaualgen an der Küste angekommen. mehr

Hamburg

Pflegemängel: Seniorenheim wird ganz geschlossen

Ein Pflegeheim in Hamburg-Langenhorn muss wegen gravierender Mängel bei der Pflege und der Hygiene komplett schließen. Alle Bewohner werden auf andere Einrichtungen verlegt. mehr

mit Video

Angeschossener Junge: Verdächtiger festgenommen

Nach den Schüssen auf einen 13-Jährigen auf einem Hamburger Spielplatz hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Der 53-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt. mehr

Immer mehr Geflüchtete finden Jobs in Hamburg

In Hamburg haben bisher 3.000 Geflüchtete einen festen Job gefunden. Arbeitsagentur-Chef Sönke Fock hält den Hamburger Arbeitsmarkt für robust genug, um noch mehr Menschen aufzunehmen. mehr