Feuer zerstört Beach-Club an Landungsbrücken

Die Feuerwehr ist am Donnerstagabend mit einem Großaufgebot zu einem Brand im Beach-Club "Hamburg del mar" ausgerückt. Das Feuer wurde möglicherweise gelegt, der Club wurde zerstört. mehr

mit Video

Marschbahnloks müssen in die Werkstatt

Wieder schlechte Nachrichten für Sylt-Pendler: Die Waggons sind zwar bald alle repariert, aber dafür fallen viele der 15 Loks noch bis Frühjahr aus - wegen Wartungsarbeiten. mehr

AfD: Holm und Komning bleiben vorerst im Landtag

Doppeltes Mandat für die AfD-Politiker aus MV: Leif-Erik-Holm und Enrico Komning behalten ihr Mandat für den Landtag in Schwerin zunächst. Die SPD verweist auf gegenteilige Aussagen Holms vor der Wahl. mehr

Niedersachsen

mit Video

Letzte Wollepark-Bewohner müssen ausziehen

Die Stadt Delmenhorst hat im Dauerzwist um den Wollepark nachgelegt - und eine Räumungsverfügung erlassen: Die letzten rund 40 Bewohner sollen bis zum Monatsende ausziehen. mehr

mit Video

EWE: Klitschko-Stiftung zahlt 125.000 zurück

Die Klitschko-Stiftung hat 125.000 Euro an die EWE zurückgezahlt - die Hälfte einer umstritten Spende. Die andere Hälfte soll der ehemalige Chef des Oldenburger Unternehmens zahlen. mehr

00:28

Cuxhaven und Otterndorf legen sich mit Hamburg an

19.10.2017 18:00 Uhr
Hamburg Journal 18.00
03:57

Abgewählt: Was kommt nach der Politik?

19.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:50

Urteil im Prozess um getötete Millionärin

19.10.2017 14:00 Uhr
NDR//Aktuell

Schleswig-Holstein

mit Audio

Fliegerbombe auf Helgoland erfolgreich entschärft

Der Kampfmittelräumdienst hat am Donnerstag auf Helgoland eine 500 Pfund schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Die Bergung war schwieriger, als Experten erwartet hatten. mehr

mit Audio

A 21 wird Autofahrer noch länger nerven

Eigentlich ist die A 21 zwischen Stolpe und Bornhöved schon fertig. Für die komplette Freigabe fehlen noch Leitplanken. Wegen eines drohenden Rechtsstreits dauert alles nun noch länger. mehr

01:53

Kaputte Loks: Sylt-Pendler brauchen weiter Geduld

19.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:54

Kosten für Straßenausbau: Viele Bauern betroffen

19.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:53

Wedeler Kraftwerk: Partikelregen ungefährlich?

19.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

mit Video

Millionen-Sofortprogramm gegen Schweinepest

Mecklenburg-Vorpommern will Nutztiere im Land mit Sofortprogramm vor der Afrikanischen Schweinepest schützen. Landwirtschaftsminister Backhaus kündigte an, zwei Millionen Euro dafür zu investieren. mehr

mit Video

A 20: Pegel dämpft Hoffnung auf zügige Reparatur

Die abgesackte A 20 hat in einer Dringlichkeitssitzung den Landtag beschäftigt. Auch bei Einsatz aller Kräfte handle es sich um eine "mehrjährige Aufgabe", so Infrastrukturminister Pegel. mehr

02:32

Parteien wollen neues Demokratieprogramm

19.10.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
06:29

Sorge um Alleen: Neupflanzungen verzögern sich

19.10.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:03

Spezialeffekte: Ein Feuerteufel bei der Arbeit

19.10.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

mit Video

Alter Elbtunnel: Oströhre ist fast fertig

Nach sieben Jahren Bauzeit ist die Oströhre des Alten Elbtunnels in Hamburg nun beinahe fertig. Die Sanierung der zweiten Röhre sollte eigentlich leichter sein, aber da drohen Überraschungen. mehr

mit Video

Ex-Profiboxer nach Faustschlag freigesprochen

Der ehemalige Profiboxer Ismail Özen hat in Hamburg einen Autofahrer geschlagen und die Tat vor Gericht eingeräumt. Vom Vorwurf der Körperverletzung wurde er nun aber freigesprochen. mehr

02:02

Kaum Spenden: Hamburger Tafel schlägt Alarm

19.10.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:32

Neue Mitte Altona nimmt Form an

19.10.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:16

Einbrüche: Soko "Castle" appelliert an Bürger

19.10.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal