mit Video

Platzsturm bei Holstein Kiel - DFB ermittelt

Die 0:1-Niederlage gegen den FC St. Pauli war bei Holstein Kiel schnell abgehakt. Doch der Platzsturm von Kieler "Fans" hat ein Nachspiel, der DFB hat Ermittlungen eingeleitet. mehr

mit Video

Durchsuchung bei AfD-Funktionär

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den AfD-Bundesvorstand Bodo Suhren. Seine Büro- und Wohnräume wurden durchsucht. Es besteht der Verdacht, dass er Dienstgeheimnisse verraten hat. mehr

mit Video

Stadt Hameln erkennt Hitler Ehrenbürgerwürde ab

Die Entscheidung im Stadtrat fiel letztlich einstimmig: Adolf Hitler ist nicht länger Ehrenbürger von Hameln. Die Aberkennung soll auch ein Zeichen gegen Rechtspopulismus setzen. mehr

Niedersachsen

mit Video

Northeimer Salafist gesteht Anschlagsplan

Zum Auftakt des Prozesses gegen den mutmaßlichen Islamisten Sascha L. aus Northeim hat der Angeklagte einen Anschlagsplan gestanden. Er habe Polizisten oder Soldaten töten wollen. mehr

mit Video

Vorzeigeprojekt, Verlustbringer - und nun?

Auf den Tag genau vor fünf Jahren wurde der JadeWeserPort eröffnet. Die ersten Jahre liefen für Deutschlands einzigen Tiefwasserhafen deprimierend. Nun soll endlich alles besser werden. mehr

01:59

Was sich Kinder für die Zukunft wünschen

20.09.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:25

Wahlkampf anstatt Landtagsdebatte

20.09.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:48

Wahlkampf-Endspurt mit Wagenknecht in Hannover

20.09.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

mit Video

Viele Briefkästen in SH blieben am Mittwoch leer

Die Gewerkschaft ver.di sieht viele Arbeitsplätze bei der Post gefährdet. Darum ging es am Mittwoch bei einer Betriebsversammlung in Rendsburg, an der etwa 1.200 Briefträger teilnahmen. mehr

mit Video

Landtag in SH zu G9: Gesetzentwurf umstritten

Ein neues Schulgesetz muss her für ein flächendeckendes G9. Am Mittwoch wurde der Entwurf dafür vorgestellt - nicht ohne Diskussion. Die Opposition befürchtet enorme Kosten. mehr

02:47

XFEL: Erstes Röntgen-Experiment beendet

20.09.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:21

Glinde: Grundschüler strafen Temposünder ab

20.09.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:01

Aufgepäppelter Wanderfalke wird ausgewildert

20.09.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

mit Video

Tourismus: MV verliert Marktanteile

Den jüngsten Rekordzahlen zum Trotz: Der Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern verliert laut einer Studie Marktanteile. Es müsse mehr in Qualität investiert werden, so die Empfehlung. mehr

mit Video

Bundestagsabgeordnete weist Rücktrittsforderungen zurück

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Strenz hat Rücktrittsforderungen wegen fragwürdiger Zahlungen aus aserbaidschanischen Quellen zurückgewiesen. Sie habe das Geld für eine Beratertätigkeit bekommen. mehr

01:45

Kranich-Zentrum: Sponsor Lufthansa springt ab

20.09.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:48

Unternehmer werben für Handel mit Russland

20.09.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:12

Helfer gesucht: Sanddorn-Ernte auf Rügen

20.09.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

mit Video

Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hamburg

Kurz vor der Wahl hat Kanzlerin Angela Merkel in der Hamburger Fischauktionshalle um Stimmen geworben. Draußen wurde demonstriert, drinnen das "I love Raute"-Piktogramm hochgehalten. mehr

mit Video

Hamburger Heimspiel für grüne Spitzenkandidatin

Die grüne Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt hat am Mittwoch dort Fragen der Bürger beantwortet, wo die Herzen der Wähler grüner schlagen als anderswo - in Hamburg-Ottensen. mehr

02:24

Helene Fischer: 12.000 Fans in Ekstase

20.09.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:23

Stellingen: Stahlbeton-Schornstein abgerissen

20.09.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:34

Geschichten aus der Erstaufnahmeeinrichtung

20.09.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal