mit Video

"G20-Protestwelle" plant weitere Großdemo

Ein Bündnis aus Umweltschützern, Gewerkschaften und Globalisierungskritikern hat seine Protestpläne zum G20-Gipfel in Hamburg vorgestellt. Zehntausende sollen sich an den Aktionen beteiligen. mehr

mit Video

Polizei findet Tausende gestohlene Fahrräder

Razzia gegen Fahrraddiebe und Hehler: Die Hamburger Polizei hat in Lagerhallen in Rothenburgsort 3.500 offenbar gestohlene Fahrräder entdeckt. Es gab auch Wohnungsdurchsuchungen. mehr

mit Video

Käufer für "Herzinsel" gesucht

Im Brückentinsee an der Mecklenburgischen Seenplatte liegt die "Herzinsel". Für das kleine Eiland wird nun nach einem Käufer gesucht. Ein echter Schatz wurde dort schon gefunden. mehr

Niedersachsen

mit Audio

Trio schweigt zu Gewaltexzess in Gronau

Zwei Männer und eine Frau müssen sich vor dem Landgericht Hildesheim verantworten, weil sie einen Mann 37 Stunden gequält haben sollen. Zum Prozessauftakt schwieg das Trio. mehr

mit Video

Conti investiert stark in Elektroantriebe

Der Autozulieferer Continental stockt sein Budget für Elektroantriebe bis 2021 um 300 Millionen Euro auf. Die Antriebssparte soll mithilfe der Investitionen neu ausgerichtet werden. mehr

Schleswig-Holstein

mit Audio

Schneefall überrascht SH - zahlreiche Unfälle

Dicke weiße Flocken auf Straßen, Pflanzen und Mützen: Am Dienstagvormittag sind Schneeschauer über Schleswig-Holstein gezogen. Nach mehreren Unfällen war die A 23 zwischenzeitlich gesperrt. mehr

mit Video

A 226 nach Lkw-Brand wieder frei

Auf der A 226 bei Lübeck ist ein Lastwagen in ein Stauende gefahren. Er fing Feuer. Der Fahrer kam mit Brandverletzungen ins Krankenhaus. Die Autobahn war stundenlang gesperrt. mehr

02:33 min

"Falckenstein" ersetzt Schwebefähre Rendsburg

24.04.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
01:46 min

Porträts zur SH-Wahl: Der SSW und die Piraten

24.04.2017 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
02:37 min

Warngeräte sollen Schweinswale schützen

24.04.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

mit Video

42 Kilo Marihuana: Dealer-Trio vor Gericht

Sie sollen mit insgesamt rund 42 Kilogramm Marihuana gehandelt haben: Drei Männer aus der Region Grabow müssen sich von heute an vor dem Schweriner Landgericht verantworten. mehr

mit Video

Kagenow: Grab ausgehoben und Urne gestohlen

Auf dem Friedhof von Kagenow bei Anklam ist eine Urne ausgegraben und gestohlen worden. Am Grab wurden eine Taschenlampe und ein Spaten hinterlassen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. mehr

02:01 min

Streit in Wolgast: Sellering entschuldigt sich

24.04.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:32 min

Bauarbeiten am Flughafen Laage

24.04.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:52 min

Streit um geplanten Windpark Altentreptow

24.04.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

mit Video

Bauarbeiten: Extralange Staus vorm Elbtunnel

Im Elbtunnel wird gearbeitet, dazu kamen noch Markierungsarbeiten und Unfälle: Auf der Autobahn 7 hat sich der Verkehr am Dienstag auf bis zu 30 Kilometer gestaut. mehr

mit Video

Geld fürs Oberhafenquartier: Die Zeit wird knapp

Hamburg will das Oberhafenquartier weiter zum Kreativviertel gestalten. Geld aus Berlin ist zugesagt, aber bisher nicht überwiesen worden. Bald könnte der Anspruch verfallen. mehr

00:60 min

DFB-Präsident Grindel: Bewährungsstrafe für HSV?

25.04.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
00:39 min

Jungfernstieg: Flutlicht für mehr Sicherheit

24.04.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:25 min

Mutmaßliche Salafisten: Prozess vertagt

24.04.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal