mit Video

Niedersachsen-CDU stimmt für Große Koalition

Nach der SPD hat sich am Montag auch die CDU für die Große Koalition ausgesprochen. Heute soll der Koalitionsvertrag unterschrieben werden - NDR.de überträgt ab 13 Uhr live. mehr

mit Video

Nach Jamaika-Aus: Nord-Politiker entsetzt

Das Scheitern der Jamaika-Sondierung hat Norddeutsche Spitzenpolitiker geschockt. Bundeskanzlerin Merkel will die Große Koalition noch nicht abhaken. Wie geht es weiter? mehr

mit Video

Traditionsschiffe: Verordnung wird überarbeitet

Die neue Sicherheitsverordnung für Traditionsschiffe sollte ursprünglich am 1. Januar 2018 in Kraft treten. Jetzt ist klar: Die Verordnung soll nochmal überarbeitet werden. mehr

Niedersachsen

mit Video

Sanitäter bedroht: Geldstrafe für 52-Jährigen

Ein Mann aus Laatzen (Region Hannover) muss 1.600 Euro Geldstrafe zahlen. Der 52-Jährige hatte einen Rettungssanitäter angegriffen und beleidigt, der seine Kopfwunde versorgen wollte. mehr

Notwehr: Peiner Messerstecher freigesprochen

13 Jahre nach einer Messerstecherei vor einer Peiner Diskothek hat das Landgericht Hildesheim den Angeklagten am Montag freigesprochen. Er habe aus Notwehr gehandelt, so das Gericht. mehr

08:29

Keine Schuldzuweisungen nach Jamaika-Aus

20.11.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:36

Baltrum: Sparkasse schließt am 1. Dezember

20.11.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:13

Kommunikation: Kalli der Schrotthändler

20.11.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

mit Video

Ermittlungsverfahren nach Zugentgleisung

Nachdem in der vergangenen Woche ein Zug in Elmshorn entgleist war, hat die Staatsanwaltschaft nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. mehr

mit Video

Immobilienpreise: Ist Föhr das neue Sylt?

Ein Haus auf Föhr ist teuer. In den vergangenen sechs Jahren sind die Immobilienpreise um mehr als 46 Prozent gestiegen. Viele Insulaner können das nicht bezahlen. mehr

02:24

Daniel Günther enttäuscht von Union und Grünen

20.11.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:33

Wie geht es für Traditionsschiffer weiter?

20.11.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:32

Dorfgeschichte aus Wobbenbüll

20.11.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

mit Audio

Messerangriff in Bad Doberan nur erfunden?

Ein schwer verletzter Jugendlicher, ein blutiges Messer, zwei flüchtige Täter: Das war bisher der Stand der Ermittler. Doch nun kommen die Beamten Zweifel an den Angaben des Opfers. mehr

mit Audio

Fischsterben: Verwarnung für Fabrik-Angestellte

Der Prozess um das Fischsterben im Jahr 2015 bei Pasewalk ist mit zwei Freisprüchen und einer Verwarnung zu Ende gegangen. Bei dem Vorfall waren Tausende Fische verendet. mehr

03:18

Matsch: Viele Kartoffeläcker noch ungeerntet

20.11.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:31

Mitgliederversammlung von Hansa Rostock

20.11.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:35

Führerschein für Motorsägen

20.11.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

mit Video

Online-Portal hilft bei der Schulauswahl

Bald beginnen die Anmelderunden für die Hamburger Schulen. Bei der Auswahl hilft ab sofort ein neues Informationssystem, das Bildungssenator Rabe vorgestellt hat. mehr

mit Audio

Mutmaßlicher Einbrecher angeschossen

Im Hamburger Stadtteil Marienthal hat es einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Dabei wurde ein mutmaßlicher Einbrecher von einem Polizisten angeschossen. mehr

01:52

fit4future: Schulinitiative startet

20.11.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:10

Sommelier-Treffen im Grand Elysée

20.11.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:29

Beinprothesen im Tigerlook

20.11.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal