mit Video

Durchsuchung bei AfD-Funktionär

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den AfD-Bundesvorstand Bodo Suhren. Seine Büro- und Wohnräume wurden durchsucht. Es besteht der Verdacht, dass er Dienstgeheimnisse verraten hat. mehr

Platzsturm bei Holstein Kiel - DFB ermittelt

Die 0:1-Niederlage gegen den FC St. Pauli war bei Holstein Kiel schnell abgehakt. Doch der Platzsturm von Kieler "Fans" könnte ein Nachspiel haben. Der DFB hat Ermittlungen eingeleitet. mehr

mit Video

Northeimer Salafist gesteht Anschlagsplan

Zum Auftakt des Prozesses gegen den mutmaßlichen Islamisten Sascha L. aus Northeim hat der Angeklagte einen Anschlagsplan gestanden. Er habe Polizisten oder Soldaten töten wollen. mehr

Niedersachsen

Landtag: Änderungen bei Katastrophenschutz

Der Niedersächsische Landtag kommt am Donnerstag zum letzten Mal vor der Neuwahl zusammen - NDR.de überträgt live. Am Mittwoch wurde ein neues Katastrophenschutzgesetz verabschiedet. mehr

mit Video

Kapitän starb wohl an gesundheitlichen Problemen

Wie konnte es zu dem tödlichen Schiffsunglück in der Schleuse Uelzen kommen? Die Polizei vermutet eine akute gesundheitliche Notlage des Kapitäns, der auf dem Elbe-Seitenkanal unterwegs war. mehr

01:27

Letzte Telefonzellen vor dem Aus

20.09.2017 16:00 Uhr
NDR//Aktuell
04:00

Nitrat im Grundwasser wird zum Wahlkampfthema

19.09.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
01:16

Kapitän stirbt nach Schiffsunglück

19.09.2017 14:00 Uhr
NDR//Aktuell

Schleswig-Holstein

mit Audio

Viele Briefkästen in SH blieben am Mittwoch leer

Die Gewerkschaft ver.di sieht viele Arbeitsplätze bei der Post gefährdet. Darum ging es am Mittwoch bei einer Betriebsversammlung in Rendsburg, an der etwa 1.200 Briefträger teilnahmen. mehr

mit Audio

Landtag zu G9: SPD spricht von "Schulentmündigungsgesetz"

Ein neues Schulgesetz muss her für ein flächendeckendes G9. Am Mittwoch wurde der Entwurf dafür vorgestellt - nicht ohne Diskussion. Die Opposition befürchtet enorme Kosten. mehr

01:39

Besondere Verkehrsaktion für Grundschüler

20.09.2017 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
01:41

Röntgenlaser: Erstes Experiment beendet

20.09.2017 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
03:03

Erfolgreiche Spurensuche in Haithabu

19.09.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

mit Video

Tourismus: MV verliert Marktanteile

Den jüngsten Rekordzahlen zum Trotz: Der Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern verliert laut einer Studie Marktanteile. Es müsse mehr in Qualität investiert werden, so die Empfehlung. mehr

mit Video

Bundestagsabgeordnete weist Rücktrittsforderungen zurück

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Strenz hat Rücktrittsforderungen wegen fragwürdiger Zahlungen aus aserbaidschanischen Quellen zurückgewiesen. Sie habe das Geld für eine Beratertätigkeit bekommen. mehr

02:49

Russlandreise: Schwesig besucht Schiffbaumesse

19.09.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
01:56
02:50

Fachkräftemangel: Umdenken hilft!

19.09.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hamburg

Kurz vor der Bundestagswahl werben die Parteien mit Berliner Prominenz um Hamburger Stimmen. Heute spricht Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Fischauktionshalle. mehr

mit Video

Berufsschulen in Hamburg fusionieren

Die Schulbehörde hat die Berufsschulen in Hamburg neu organisiert. 44 Berufsschulen wurden zu 32 Standorten zusammengeführt. Die Zahl der Schüler ist gestiegen, die der Lehrer gesunken. mehr

01:41

Briefwahl vor neuem Rekord

20.09.2017 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
01:45

G20: Ladenbesitzer fordern mehr Entschädigung

19.09.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:12

Gedenkmünze für Altkanzler Helmut Schmidt

19.09.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal