mit Video

Habeck will Grünen-Chef werden

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck möchte Bundesvorsitzender der Grünen werden. Sollte er gewählt werden, würde er sein Ministeramt nach einer Übergangszeit aufgeben. mehr

mit Video

Toter Wal in Norddeich angeschwemmt

In Norddeich ist ein toter Wal angespült worden. Es handelt sich einem Experten zufolge wahrscheinlich um einen Grindwal - der ist in der Nordsee eigentlich nicht beheimatet. mehr

mit Video

Prozess um Dolch-Angriff wird neu aufgerollt

Der Prozess um eine Dolch-Attacke auf einen Hildesheimer Richter wird neu aufgerollt. Auf Anordnung des Bundesgerichtshofs befasst sich ab Montag das Landgericht Göttingen mit dem Fall. mehr

Niedersachsen

mit Video

Kleinflugzeug: Schwierige Bergung im Schnee

Die Bergung des am Ithkopf abgestürzten Kleinflugzeugs gestaltet sich schwierig. Am Sonntag wurden die ersten Wrackteile abtransportiert. Die Ursache für den Absturz ist noch unklar. mehr

mit Video

Erneut tödlicher Stadtbahnunfall in Hannover

Ein 36-jähriger Mann ist am Samstagabend in Hannover von einer Stadtbahn getötet worden. Seit August ist es bereits der vierte Fußgänger, der in Hannover auf diese Weise ums Leben kam. mehr

03:27

Tierschützer fordern Taubenschlag in Emden

10.12.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:22

Güterloks im Winter-Check

10.12.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:05

Eine Kuh mit Star-Allüren

10.12.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

mit Audio

Bahn fährt ab jetzt nach Winterfahrplan

Fahrplanwechsel bei der Deutschen Bahn: Fahrgäste von und nach Kiel profitieren überwiegend davon - allerdings nicht ab sofort. Denn pünktlich zum neuen Fahrplan gibt es Verspätungen. mehr

mit Video

Buchholz gibt verlängerte A 21 frei

Die A 21 ist nun 2,1 Kilometer länger. Verkehrsminister Buchholz hat am Sonnabend das Teilstück zwischen Depenau und Löptin freigegeben - früher als ursprünglich geplant. mehr

02:49

Flüchtlingshilfe aus Kirchbarkau ausgezeichnet

10.12.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:18

Hilfe für Kinder psychischkranker Eltern

10.12.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
05:41

Zeitreise: Was verband Storm und Nolde?

10.12.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

Zwei Tote nach Stromschlag auf Bahngelände

Auf dem Wismarer Bahnhofsgelände sind in der Nacht zu Sonntag zwei Männer ums Leben gekommen. Sie waren offenbar auf eine Lok geklettert und dabei zu dicht an eine Oberleitung gekommen. mehr

Ludwigslust-Parchim weitet Rufbus-System aus

Auch im westlichen Teil des Kreises Ludwigslust-Parchim können die Einwohner nun per Telefon einen Bus ordern. Im kommenden Jahr soll das Rufbus-System noch einmal ausgeweitet werden. mehr

03:01

Beispielhafte Integration im Plattenbau

10.12.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:17

Waldspaziergang ab von den Wegen

10.12.2017 19:30 Uhr
NDR Fernsehen
06:00

Zeitreisen: Nerz-Zucht in der DDR

10.12.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

mit Video

Spahn will Einigung - sonst Minderheitsregierung

CDU-Politiker Jens Spahn hofft auf eine Einigung während der Sondierungsgespräche mit der SPD. Bei der "Zeit"-Matinee in Hamburg forderte er die SPD auf, Verantwortung zu übernehmen. mehr

mit Video

Hamburgs Grüne: Islam-Staatsvertrag bleibt

In Hamburg waren die Grünen am Sonnabend zur Landesmitgliederversammlung zusammengekommen. Eines der Ergebnisse: Der Islam-Staatsvertrag wird nicht ausgesetzt. mehr

02:09

Kostenloser Fahrrad-Parkplatz für Groß-Events

10.12.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
03:58

Wohngruppen: Neues Zuhause ohne die Eltern

10.12.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:33

"Don Quixote": Feuriger Start in Ballett-Saison

10.12.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal