mit Video

Haftbefehle nach Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft

Die drei Tatverdächtigen des Anschlags auf eine Asylbewerber-Unterkunft in Salzhemmendorf sitzen in U-Haft. Sie haben sich zu den Vorwürfen geäußert - von einem Geständnis ist aber noch nicht die Rede. mehr

mit Video

Die Toten Hosen überraschen Jamel

In Jamel haben rund 1.200 Menschen das "Forstrock"-Festival gefeiert. Neben einer Ehrung für das Veranstalter-Ehepaar Lohmeyer gab es Rockmusik gegen rechts - mit den Toten Hosen. mehr

August endet mit Blitzen, Regen und Sturmböen

Der Sommer brachte Norddeutschland überdurchschnittlich viele Hitzetage. Aber zum August-Abschied sind Unwetter mit Gewitter, viel Regen und starken Windböen aufgezogen. mehr

Niedersachsen

VW muss seine Suzuki-Anteile verkaufen

Ein Schiedsgericht in London hat den Rechtsstreit zwischen VW und Suzuki beendet. Die Wolfsburger haben sich demnach vertragstreu verhalten, müssen aber ihre Suzuki-Aktien abstoßen. mehr

Seevetal: Haftbefehl nach Angriff auf Polizisten

Ein 31-jähriger Polizist ist in Seevetal lebensgefährlich verletzt worden, als er eine Prügelei beenden wollte. Gegen einen Tatverdächtigen wurde am Sonntag Haftbefehl erlassen. mehr

Südzentrale liegt in Schutt und Trümmern

Wilhelmshaven verliert eines seiner wohl bedeutendsten Gebäude. Nach langem Hin und Her sind nun die Abrissbagger am Werk - der Abriss der historischen Südzentrale hat begonnen. mehr

Schleswig-Holstein

mit Video

Flugzeugunglück bei Itzehoe

Auf dem Flughafen Hungriger Wolf ist am Sonntagnachmittag ein Sportflugzeug bei der Landung verunglückt. Drei Personen wurden schwer verletzt. mehr

500 Kühe vor Flammen gerettet

In Großenwiehe bei Flensburg ist eine Lagerhalle abgebrannt. 500 Kühe konnten gerettet werden. Im Süden von Schleswig-Holstein ging ein Strohlager in Flammen auf. mehr

Karl-May-Spiele setzen Rekordmarke

Am Sonnabend wurde der 300.000. Zuschauer dieser Spielzeit begrüßt. Fünf Vorstellungen früher als im vergangenen Jahr. Das ist für die Karl-May-Spiele eine Rekordmarke. mehr

Mecklenburg-Vorpommern

Ausländerfeindlicher Angriff in Pasewalk

In Pasewalk hat ein 23-Jähriger zwei Flüchtlinge angegriffen. Einen der Syrer schlug der Angreifer mit der Faust ins Gesicht. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. mehr

mit Video

14.000 Kinder starten feierlich in die Schule

Rund 14.000 sind in Mecklenburg-Vorpommern in ihre Schulzeit gestartet. Mit Schultüten und neuen Ranzen gingen die Erstklässler zu den Einschulungsfeiern. mehr

Hamburg

Tjarks: "Wir brauchen neuen Patriotismus"

Der Fraktionschef der Hamburger Grünen, Anjes Tjarks, fordert in der Flüchtlingsfrage Patriotismus. Hamburg müsse Menschen eine Heimat bieten, aber auch Integration einfordern. mehr

mit Video

700 Flüchtlinge gegen Krätze behandelt

Die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft im Jenfelder Moorpark sind bei einer Großaktion gegen Krätze behandelt worden. Sicherheitshalber bekamen alle 700 Personen ein Medikament. mehr

Anklage gegen jugendlichen Messerstecher

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen Jugendlichen erhoben. Er hatte im April in Wilhelmsburg aus unbekannten Gründen einen Mitschüler mit einem Messer erstochen. mehr