mit Audio

Feuerwehr Kronshagen bekommt neue Fahrzeuge

Ersatz nach Großbrand: Die Feuerwehr Kronshagen hat im Rahmen einer Feier am Sonnabend neue Fahrzeuge erhalten. Im Februar war die Wache abgebrannt - inklusive Autos und Ausrüstung. mehr

mit Video

OSZE schickt Wahlbeobachter nach Hamburg

Die Bundestagswahl wird am Sonntag in Hamburg durch ein Team der OSZE beobachtet. Das gab der Landeswahlleiter bekannt. Fast 1,3 Millionen Hamburger sind wahlberechtigt. mehr

mit Video

Frau im Nikab: Verfahren gegen Busfahrer läuft

Der Fall sorgte im April für Schlagzeilen: Ein Busfahrer in Emden hatte sich mehrfach geweigert, eine vollverschleierte Frau mitzunehmen. Das Verfahren gestaltet sich schwierig. mehr

Niedersachsen

mit Video

Autobahn 7: Polizei nimmt Werfer fest

Von einer Brücke an der A 7 bei Burgwedel hat ein 28-Jähriger offenbar gezielt einen Gegenstand auf ein Auto fallen lassen. Die Polizei konnte den Mann noch vor Ort festnehmen. mehr

mit Video

Bei Nebel überholt: Schwerer Unfall in Stuhr

Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Sonnabendmorgen auf der B 439 lebensgefährlich verletzt worden. Bei dichtem Nebel wollte er überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Lkw. mehr

06:08

Wahlkampf-Entspurt in Niedersachsen

23.09.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
05:02

Wein aus dem platten Emsland

23.09.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:31

Neue Pläne für den holländischen Pavillon

23.09.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

mit Video

Wird der Urlaub teurer? Maut-Pläne in Dänemark

Viele Deutsche fahren jedes Jahr für einen entspannten Urlaub nach Dänemark. Doch das könnte bald teurer werden. Die dänische Regierung prüft die Einführung einer Maut. mehr

mit Video

Straßenausbau: Anwohner sollen nicht zahlen müssen

Dass Anwohner für den Straßenausbau zur Kasse gebeten werden, gilt als ungerecht - ist aber in SH zurzeit Gesetz. Die "Jamaika"-Koalition will das nun ändern. Dafür gibt es nicht nur Beifall. mehr

02:31

Pinneberg - das Wahl-Orakel

23.09.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:45

Kiel und San Francisco werden Städtepartner

23.09.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
04:00

Lange Nacht der Lichter in Büdelsdorf

23.09.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

mit Video

Hunderte Greifswalder trainieren Herzdruckmassage

In Greifswald haben Hunderte von Menschen auf dem Marktplatz an der Aktionswoche der Wiederbelebung teilgenommen. Prominenteste Teilnehmerin war Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). mehr

mit Video

Moderner Plenarsaal statt "Klassenzimmer"

Nach mehr als fünf Jahren Bauzeit steht der neue Plenarsaal des Landtags von Mecklneburg-Vorpommern vor seiner Eröffnung. Zuvor durften bereits neugierige Bürger den Saal besichtigen. mehr

03:03

Wahlkampf: Endspurt der Parteien

23.09.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:04

Hochbetrieb auf der Handarbeitsbörse

23.09.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:18

Die Hirsche röhren wieder

23.09.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

mit Video

Friedliches Schanzenfest gefeiert

Das Hamburger Schanzenfest unter dem Motto "Freiheit für alle G20-Gefangenen" blieb bis zum Abend friedlich. Es war die erste größere Veranstaltung im Viertel seit dem G20-Gipfel. mehr

mit Video

Hamburger Polizei präsentiert gestohlene Räder

Rund 2.000 gestohlene Fahrräder konnten am Sonnabend in zwei Lagerhallen in Hamburg-Niendorf besichtigt werden. Die Polizei hatte die Räder bei einer Razzia im April beschlagnahmt. mehr

03:04

Letzter Wahlkampftag in Hamburg

23.09.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:49

Aladin feiert sein 20-jähriges Bestehen

23.09.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:14

Eintauchen in die Welt der Römer

23.09.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal