mit Video

Gefangener missbraucht JVA-Mitarbeiterin

Bei einem begleiteten Ausgang hat ein Strafgefangener der JVA Lingen eine Mitarbeiterin missbraucht und sich anschließend selbst getötet. Der Mann wäre 2018 entlassen worden. mehr

mit Audio

Große Unterschiede bei der Ganztagsbetreuung

Fast drei Viertel aller Eltern wünschen sich laut einer Bertelsmann-Studie einen Ganztagsschulplatz für ihr Kind. Derzeit gibt es noch große Unterschiede zwischen den Bundesländern im Betreuungsangebot. mehr

mit Audio

Salmonellen: Hersteller ruft Aldi-Salami zurück

In der Aldi-Salami "Piccolini" sind Salmonellen gefunden worden. Sie wird in allen norddeutschen Filialen des Discounters angeboten. Betroffen sind aber nur bestimmte Packungen. mehr

Niedersachsen

mit Video

Twesten sieht Mitschuld an CDU-Niederlage

Wegen ihr gab es Neuwahlen - Elke Twesten. Nach dem schlechten Abschneiden ihrer neuen Partei, der CDU, sagt sie: Ihr Wechsel "hat mit Sicherheit eine Rolle gespielt". mehr

mit Video

Landgericht spricht Ex-Wiesenhof-Manager frei

Zwei frühere Wiesenhof-Manager sind in einem Prozess wegen illegaler Arbeitnehmerüberlassung freigesprochen worden. Das Unternehmen muss allerdings zehn Millionen Euro zahlen. mehr

01:31

SPD sucht nach neuen Partnern

17.10.2017 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
01:35

Schlechte Luft in Hannover

17.10.2017 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
05:55

Nach der Wahl: Der Koalitionspoker

16.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

mit Audio

Barrierefreiheit auch in Restaurants Pflicht?

Öffentliche Ämter müssen barrierefrei sein - Restaurants nicht. Die Behindertenbeauftragten der Länder wollen das mit einer Gesetzesnovelle ändern. Sie fordern das in einer "Kieler Erklärung". mehr

mit Audio

Behinderungen auf den Straßen stören Pendler

Mehrere Unfälle und Verkehrsbehinderungen beschäftigten die Autofahrer heute morgen auf den Straßen im Land. Eine Person wurde verletzt - sonst gab es Blechschäden. mehr

01:54

Mutmaßliche Salafisten aus SH vor Gericht

16.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:22

Vollsperrung der A 7 - ohne Ankündigung

16.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
01:50

Ausgedockt: Eine Megajacht ganz aus Glas

16.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

mit Video

Abgesackte A 20: Behelfsbrücke ab 2018

Umleitungen, ein zusätzlicher Abzweig und in jedem Fall eine Behelfsbrücke: Infrastrukturminister Pegel hat an der abgesackten A 20 bei Tribsees Pläne vorgestellt, wie es am Nadelöhr weitergeht. mehr

mit Video

Lehrerin auf Nazi-Demo: Kündigung wirksam

Eine Lehrerin aus Boizenburg hatte an einer rechtsextremen Demonstration teilgenommen und war deshalb aus dem Schuldienst entlassen worden. Nun zog sie ihre Klage überraschend zurück. mehr

03:30

Region fordert schnelle Bauarbeiten an A20

17.10.2017 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
02:42

Wahl in Niedersachsen: Reaktionen aus MV

16.10.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:35

Was ändert sich mit dem Ende der Zuckerquote?

16.10.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

mit Video

Lichtspektakel: Hurrikan färbt die Sonne

Orangeroter Feuerball: Über Hamburg verfärbte sich am Dienstag die Sonne. Ausgelöst wurde das Lichtspektakel, das auch in anderen Teilen Norddeutschlands zu sehen war, durch Hurrikan "Ophelia". mehr

Kunst, Kultur, Wirtschaft: India Week in Hamburg

Ab 6. November sind die Hamburger eingeladen, Indien besser kennenzulernen. Die 7. India Week informiert mit rund 80 Veranstaltungen über das Land, dessen Kultur, Religion und Wirtschaft. mehr

01:36

Obdachlosen-Camp an der Alster geräumt

16.10.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:28

Sommer im Oktober: Nix wie raus!

16.10.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:04

Vorlesungsbeginn an der Hamburger Uni

16.10.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal