Lingen: Turnhallen-Dach stürzt ein

Am Morgen ist das Dach einer Turnhalle in Lingen eingestürzt. Wegen durchgebogener Dachbalken hatte die Stadt das Gebäude bereits gesperrt. Die Ursache ist noch unklar. mehr

"Nicht zumutbar": Radwege in MV in der Kritik

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub und der Tourismusverband in Mecklenburg-Vorpommern haben den Zustand der Fernradwege in MV bemängelt. Sie fordern ein Sofortprogramm. mehr

Erna Ganz: Mörder muss nicht ins Gefängnis

Vor 35 Jahren hat er eine Rentnerin umgebracht. Das hat ein heute 52-Jähriger vor dem Landgericht Flensburg gestanden. Doch er bleibt auf freiem Fuß. mehr

Niedersachsen

VW-Ausschuss: Winterkorn bleibt bei Aussage

Ex-VW-Chef Winterkorn hat im Untersuchungsausschuss zum Diesel-Skandal betont, "nicht frühzeitig" informiert worden zu sein. Als er davon erfahren habe, habe er schnell reagiert. mehr

mit Video

Landfrauen wollen Ärzte aufs Land locken

In den ländlichen Regionen Niedersachsens fehlen Hausärzte. Die Landfrauen wollen die Anreize für die Mediziner deutlich erhöhen. Das Land unterstützt das Vorhaben. mehr

mit Video

Plädoyers im Prozess gegen Safia S. erwartet

Im Terror-Prozess gegen Safia S. sollen heute am Oberlandesgericht Celle die Plädoyers beginnen. Kommende Woche könnte das Urteil gegen die mutmaßliche IS-Anhängerin fallen. mehr

Schleswig-Holstein

mit Video

Habeck: "120 Prozent" für die Landtagswahl

Schleswig-Holsteins Umweltminister Habeck wird die Grünen nicht in die Bundestagswahl führen. Bei der Urwahl der Grünen ist er knapp gescheitert. Nun ist er "voller Leidenschaft" für die Landtagswahl. mehr

mit Video

Bestattungsrecht: Asche verstreuen oder nicht?

Ist es ethisch in Ordnung, wenn die Asche eines Verstorbenen außerhalb des Friedhofs verstreut wird? Die Piraten in Schleswig-Holstein sagen: Ja - und wollen das Bestattungsgesetz lockern. mehr

Minister Habeck will mehr Geld für Öko-Landwirte

Landwirte, die etwas fürs Tierwohl oder für den Naturschutz tun, sollen laut Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Habeck mehr EU-Gelder bekommen. Dafür macht er jetzt Druck in Berlin. mehr

Mecklenburg-Vorpommern

Windpark drosselt Produktion nach Mastbruch

Wenige Wochen nach dem Mastbruch eines Windrades in Mecklenburg-Vorpommern fährt der Betreiber die Leistung des Windparks bei Grimmen herunter. Die Unfall-Ursache ist noch immer nicht klar. mehr

Vierter Fall von Geflügelpest in Schwerin

In Schwerin ist erneut ein Wildvogel an der Geflügelpest gestorben. Es ist der insgesamt vierte Fall in der Stadt innerhalb von zwei Wochen. Der Zoo ist nach einem Fall weiterhin geschlossen. mehr

Schweriner Nahverkehrs-Chef hört früher auf

Personalie in Schwerin: Norbert Klatt gibt auf eigenen Wunsch die Leitung der Schweriner Nahverkehrs-Betriebe ab. Klatt stand 2013 wegen mutmaßlicher Vetternwirtschaft in der Kritik. mehr

Hamburg

Lara Mia: Hohe Haftstrafe für Stiefvater

Vor acht Jahren ist das Baby Lara Mia in Hamburg verhungert. In einem Revisionsprozess wurde der 29-jährige Stiefvater zu einer Haftstrafe von drei Jahren und acht Monaten verurteilt. mehr

Hoher Autobahndeckel in Hamburg-Altona

In zehn Jahren soll der Lärmschutzdeckel über der Autobahn 7 in Altona fertig sein. Laut Hamburger Verkehrsbehörde wird er höher gebaut, um Höhenkontrollen überflüssig zu machen. mehr

Messerattacke: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Nach einer Messerattacke in Bramfeld hat die Hamburger Polizei einen Mann festgenommen. Er soll einen 19-Jährigen angegriffen haben. Der Verdächtige soll dem Haftrichter vorgeführt werden. mehr