Piraten entführen sechs Hamburger Seeleute vor Nigeria

24.10.2017 06:27 Uhr

Vor Nigeria haben Piraten sechs Besatzungsleute eines Hamburger Containerschiffs entführt. Die "Demeter" der Reederei Peter Döhle sei von einem Schnellboot aus von acht Piraten angegriffen worden, teilte die internationale Agentur Sea Guardian am Montag mit. Unter den Entführten soll auch der Kapitän sein. Die Piraten ließen zwölf weitere Seeleute an Bord, die den Frachter dann in Sicherheit bringen konnten. | Sendedatum NDR 90,3: 24.10.2017 07:00 mehr

Dirk Fischer wird Ehrenvorsitzender der Hamburger CDU

23.10.2017 17:50 Uhr

Der langjährige Bundestagsabgeordnete Dirk Fischer soll Ehrenvorsitzender der Hamburger CDU werden. Wie die sieben Kreischefs der Christdemokraten am Montag mitteilten, soll Fischer, der die Hamburger CDU 15 Jahre lang anführte, am 7. Dezember zum Ehrenvorsitzenden ernannt werden. Fischer hatte im vergangenen Sommer seinen Rückzug aus der aktiven Politik bekannt gegeben und nicht mehr für den Bundestag kandidiert. | Sendedatum NDR 90,3: 23.10.2017 17:49 mehr

Lange Bewährungsstrafe für betrunkenen Rempler

23.10.2017 16:59 Uhr

Das Hamburger Amtsgericht hat am Montag einen 28-Jährigen zu einem Jahr und vier Monaten auf Bewährung verurteilt. Der Verurteilte hatte im Sommer 2016 einen Mann an den St Pauli Landungsbrücken von der Kaimauer in die Elbe gestoßen. Das Opfer wurde beim Sturz leicht verletzt, konnte erst von Polizeibeamten vor dem Ertrinken gerettet werden. Der Richter ging mit dem Urteil über das von der Staatsanwaltschaft geforderte Strafmaß hinaus. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. | Sendedatum NDR 90,3: 23.10.2017 16:59 mehr