Leiche in Hamburg-Neugraben entdeckt

23.07.2016 16:07 Uhr

In Hamburg-Neugraben wurde in einem Hochhaus die Leiche eines Mannes entdeckt. Experten der Mordkommission ermitteln. Wie das Hamburger Abendblatt berichtete, soll der Mann Nachbarn zufolge Kontakte ins Drogenmilieu gehabt haben, zudem habe es in der Vergangenheit öfter Polizeieinsätze dort gegeben. Weitere Einzelheiten sind bislang nicht bekannt. | 23.07.2016 15:57 mehr

Starkregen führt zu Dutzenden Feuerwehreinsätzen

22.07.2016 18:58 Uhr

Die Hamburger Feuerwehr ist am Freitagnachmittag wegen Starkregens und Hagels zu Dutzenden Einsätzen ausgerückt. Zwischen 17 und 17.45 Uhr habe es im Stadtteil Alsterdorf und Umgebung 28 Einsätze gegeben, sagte ein Feuerwehrsprecher. Mehrere Straßen wurden demnach überflutet, in einigen Kellern stand Wasser. Größere Schäden seien jedoch ausgeblieben. | 22.07.2016 18:58 mehr