Prominente werben um neue Pfegefamilien

25.06.2017 13:56 Uhr

Für mehr als 20 Millionen Euro hat die Hamburger Hafenverwaltung HPA in Waltershof eine neue Brücke gebaut. Künftig können dadurch doppelt so viele Lastwagen und Züge zum Containerterminal Burchardkai fahren als bisher. Als nächstes wird noch eine weitere Brücke abgerissen und erneuert, 2020 soll der Ausbau der Zufahrten zum Burchardkai fertig sein. | Sendedatum NDR 90,3: 23.06.2017 14:00 mehr

Frau tötet Lebensgefährten mit Messerstich

25.06.2017 13:04 Uhr

In Stellingen hat eine 54 Jahre alte Frau nach einem Streit ihren Lebensgefährten mit einem Messerstich tödlich verletzt. Die Tatverdächtige war betrunken und hatte einen Alkokoholwert von 1,72 Promille. Der Mann soll sich geweigert haben, die Wohnung zu verlassen. Die Frau wurde festgenommen und wird einem Haftrichter vorgeführt. | Sendedatum NDR 90,3: 25.06.2017 14:00 mehr

NDR Kameramann Wolfgang Schick ausgezeichnet

25.06.2017 11:37 Uhr

Der NDR Kameramann Wolfgang Schick ist mit dem Deutschen Kamerapreis ausgezeichnet worden. Er hatte eine Reportage über Kinderjockeys in Indonesien gedreht. Die Jury lobte seine Arbeit und zeichnete ihn für sein Gespür für Timing, Situationen und Emotionen aus. Rund 400 Kameraleute hatten ihre Bewerbungen für den Preis eingereicht. | Sendedatum bei NDR 90,3 25.06.2017 12:00 mehr