Tennis: Alexander Zverev gewinnt deutsches Duell bei US Open

30.08.2016 19:54 Uhr

Alexander Zverev hat das deutsche Erstrunden-Duell bei den US Open für sich entschieden und die zweite Runde erreicht. Der 19 Jahre alte Tennisprofi aus Hamburg gewann gegen den Deggendorfer Daniel Brands mit 3:6, 6:1, 6:4, 7:6. Im Kampf um den Einzug in die dritte Runde bekommt es der Weltranglisten-28. nun mit dem Briten Daniel Evans zu tun. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verwandelte Zverev nach 2:35 Stunden seinen ersten Matchball. | 30.08.2016 19:54 mehr

HSV verlängert mit Jung bis 2020

30.08.2016 17:32 Uhr

Der Hamburger SV hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Gideon Jung vorzeitig bis 2020 verlängert. Das gab der Fußball-Bundesligist auf seiner Internetseite bekannt. Jung war vor zwei Jahren von RW Oberhausen zu den Hamburgern gewechselt und hatte in der vergangenen Saison den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gideon Jung einen sehr talentierten und entwicklungsfähigen Spieler weiter an uns binden konnten", sagte HSV-Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer. | 30.08.2016 17:32 mehr

Dreister Dieb mit Polizeischild der Davidwache unter dem Arm

30.08.2016 17:11 Uhr

Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch einen dreisten Dieb auf der Hamburger Reeperbahn festgenommen. Der 33-Jährige hatte an der Davidwache das Schild "Polizei Hamburg" abgerissen und wollte damit flüchten, wie NDR 90,3 berichtete. Beamte sahen, wie sich der Mann mit dem Metallschild, an dem noch Dübel und Schrauben hingen, entfernte. Sie nahmen den betrunkenen Mann vorübergehend fest. | 30.08.2016 17:11 mehr