Stand: 25.01.2016 13:41 Uhr

Droßmann soll neuer Bezirksamtsleiter werden

Bild vergrößern
Droßmann ist seit 2014 Fraktionschef der SPD im Bezirk Hamburg-Mitte.

Falko Droßmann soll neuer Bezirksamtsleiter in Hamburg-Mitte werden. Darauf hat sich nach Informationen von NDR 90,3 der Kreisvorstand der SPD am Sonntagabend verständigt. Der 42-jährige Berufssoldat soll voraussichtlich im Februar von der Bezirksversammlung gewählt werden.

Nachfolger von Grote

Droßmann galt seit längerem als Favorit für die Nachfolge von Andy Grote. Grote war in der vergangenen Woche als neuer Innensenator der Hansestadt vereidigt worden. Er folgte auf Michael Neumann, der nach fünf Jahren im Amt zurückgetreten war. Droßmann ist seit 2001 Mitglied der SPD und seit 2014 Fraktionschef der Sozialdemokraten im Bezirk Hamburg-Mitte. Dort hat er mit den Grünen koaliert.

Weitere Informationen

Bürgerschaft bestätigt Innensenator Grote

Hamburgs neuer Innensenator Grote ist vereidigt worden und nun offiziell im Amt. Die Bürgerschaft bestätigte ihn mit 72 von 118 Stimmen. Das sind exakt so viele Stimmen, wie SPD und Grüne Sitze haben. (20.01.2016) mehr

Neumann tritt ab - Grote wird Innensenator

Hamburgs Innen- und Sportsenator Neumann ist von seinem Amt zurückgetreten. Sein Nachfolger wird der bisherige Chef des Bezirksamts Hamburg-Mitte, Andy Grote. (19.01.2016) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 25.01.2016 | 13:00 Uhr