Stand: 12.01.2016 19:43 Uhr

Neues Elefantenbaby im Tierpark Hagenbeck

90 Zentimeter groß, Gewicht unbekannt, Name noch nicht vergeben: Die Elefantenherde im Hamburger Tierpark Hagenbeck hat erneut Nachwuchs bekommen. Wie eine Sprecherin des Tierparks am Dienstag sagte, wurde der kleine Elefant am frühen Montagmorgen geboren. Am Dienstag konnten Besucher den neuen Bullen erstmals in Augenschein nehmen. Dem Baby gehe es gut, sagte die Sprecherin. Gleich nach der Geburt sei es von seiner Mutter "berüsselt" worden. Mit dem Rüssel bauen Elefantenmütter den ersten Kontakt zu ihrem Kind auf.

Elefantenbaby trinkt bei seiner Mutter © NDR

Neues Elefantenbaby bei Hagenbeck

Hamburg Journal -

Im Tierpark Hagenbeck ist ein kleiner Elefantenbulle zur Welt gekommen. Das Baby ist gesund und gute 90 Zentimeter groß. Die Tierpfleger passen auf, dass er in der Herde sicher ist.

4,08 bei 38 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Schon Mutter "Kandy" in Hamburg geboren

Der kleine Bulle sei der erste Elefant der zweiten Generation bei Hagenbeck, sagte der Zoologische Direktor des Tierparks, Stephan Hering-Hagenbeck. Denn schon Mutter "Kandy" wurde in dem Tierpark geboren - am 14. Mai 2003. Zusammen mit der erst sechs Monate alten "Anjuli" dürfte der kleine Bulle nun noch mehr Besucher zur Elefantenhalle locken.

Jetzt elf Elefanten bei Hagenbeck

Der Vater des kleinen Bullen ist "Gajendra", ein Elefant aus München, der vorübergehend in Hamburg lebt. Er ist auch der Vater von "Anjuli". Und die beiden Elefanten-Halbgeschwister spielten am Dienstag schon miteinander. Mit dem neuen Baby leben jetzt elf Elefanten in dem Tierpark.

Hagenbecks Elefantenbaby: klein, grau, gut drauf

Weitere Informationen
mit Video

Elefantenbaby "Anjuli" bei Hagenbeck getauft

Ein aufregender Tag für Elefantenbaby "Anjuli": Am Montag ist es in Hamburg getauft worden. Der Name hatte sich unter 1.300 Vorschlägen durchgesetzt. Ein Ständchen gab es auch. (14.09.2015) mehr

Folge 54: Geburtstagstorte für Kandy

Das Erste: Leopard, Seebär & Co.

Elefantenkind Kandy wird sechs Jahre alt, Bisondame Ronja bekommt ein Baby und die Minipigs werden in Schwung gebracht. Hagenbecks Tierpfleger haben alle Hände voll zu tun. (15.02.12) mehr

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 12.01.2016 | 19:30 Uhr