Jörn Rollfinke

Ob Breaking News, Wahlen oder Wetterkapriolen - Jörn Rollfinke liebt Nachrichten aller Art. Der gebürtige Niedersachse hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und betreut heute als Redakteur vom Dienst die Homepage von NDR.de. Doch auch nach Feierabend und im Urlaub nutzt er alle Kanäle, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben - nur auf neue Horrormeldungen vom HSV kann der leidenschaftliche Fußball-Fan gern verzichten. Seine Biographie passt zum norddeutschen Fokus des NDR: 1971 in Zeven im Landkreis Rotenburg/Wümme geboren, studiert er später in Bremen Politikwissenschaft, lebt und arbeitet seit 1999 als Online-Journalist in Hamburg und macht am liebsten Urlaub an den Küsten Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns. Regelmäßig packt den Norddeutschen aber auch das Fernweh. Dann entdeckt er möglichst an Bord eines Kreuzfahrtschiffes exotische Länder, genießt den Blick über das weite Meer - um dann vielleicht doch mal sein Smartphone mit den Breaking News abzuschalten und von besseren Zeiten beim HSV zu träumen.