Imke Svensson

Geboren wurde Imke Svensson in Hamburg, aufgewachsen ist sie vor den Toren der Hansestadt im südlichen Schleswig-Holstein. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Hörfunk-Volontariat in Hamburg arbeitete sie bei verschiedenen privaten Radiostationen in Schleswig-Holstein und Hamburg als Reporterin, Moderatorin und Redakteurin. Anfang 2001 wechselte sie in die Online-Redaktion eines Telekommunikation-Anbieters und 2005 schließlich in das Aktuell-Team von NDR.de. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten irgendwo am Wasser oder auf der Couch mit einem guten Krimi.

Beiträge von Imke Svensson

Endlich Frühling in Sicht - oder doch nicht?

13.02.2017 13:04 Uhr

Was für ein Wochenanfang: Sonne, blauer Himmel und endlich wieder steigende Temperaturen. Bis es aber so richtig Frühling wird in Norddeutschland, kann es noch dauern. mehr