Heiko Block

Heiko Block, Jahrgang 1972, ist ein waschechter und überzeugter Norddeutscher - geboren und aufgewachsen in Niedersachsen, ziemlich genau in der Mitte zwischen Hamburg und Bremen. Dort sammelte er auch seine ersten journalistischen Erfahrungen und absolvierte ein Volontariat bei einer Lokalzeitung. Seit 1999 lebt und arbeitet er in seiner Lieblingsstadt Hamburg. Er wagte den Sprung von Print zu Online und landete in einer Sportredaktion des Springer-Verlages. Anschließend betreute er die Internetseiten und den Videotext vom TV-Sender Hamburg 1. Seit 2009 arbeitet Heiko Block im Aktuell-Team von NDR.de. Er ist häufig mit der Kamera in Hamburg unterwegs, um Veränderungen in der Stadt zu dokumentieren. Neben Sport - vor allem Fußball - ist Musik seine große Leidenschaft. So berichtet er regelmäßig über die Club- und Musikkultur in Hamburg und rief auch die Reihe "Live im Plattenladen" ins Leben. Dabei zeigt NDR.de Konzerte aus kleinen Plattenläden live. Auch in der Freizeit ist Heiko Block oft vor Konzertbühnen und auf Festivals anzutreffen. Zudem liebt er es, andere Länder und Kulturen kennenzulernen.