Lena Vogt

Lena Vogt © NDR Detailansicht des Bildes Geburtstag

8. Oktober 1980

Bei N-JOY ...

... kämpfe ich jeden Morgen aufs Neue gegen den hohen Testosteronwert im Studio an.

Ich komme aus ...

... Mamas Bauch.

Musikalisch ...

Ist dauerndes Mitsingen schon "musikalisch" oder zählt das eher zu der Rubrik: "nervig"?

Ich liebe die 80er. Oldies find ich aber generell super. Ob Herr Sinatra, Dean Martin oder One-Hit-Wonder aus den 60er, und 70ern.

Bon Jovi waren mindestens fünf Jahre meine große Liebe. Die Beginner, beziehungsweise Herr Delay und die Disko No. 1 sind großartig. Aber ich mag auch Charts und sogar Schlager (ich bin da echt schmerzfrei). Nur Schranz und Depri-Mucke geht gar nicht. Oder alles was Hardcore ist.

Mein erstes Konzert ...

... war, glaube ich, Bon Jovi. Aber danach kamen noch ganz viele tolle andere Konzerte. Elton John war definitiv ein Highlight, und auch Jan Delay.

Meine erste CD

Meine ersten Lieblingssongs waren "The Riddle" von Nik Kershaw und das "Bruttosozialprodukt" von Geier Sturzflug. Ihr merkt schon, ich rede drum herum, es geht ja um die erste CD. Tja, also das war... ach, was soll's:.... es war Matthias Reim. Und dann Roxette.

Mein Lieblingsfilm

"Tatsächlich Liebe", "Sex and the City", "Papa ante Portas", "Kein Pardon", "Club der toten Dichter", "Kleine Haie", "Was nicht passt, wird passend gemacht"... habt ihr noch so ein oder zwei Stündchen? Könnte noch mindestens 150 weitere aufzählen.

Mein Lieblingsbuch

Ich mag alle Bücher von Agatha Christie (vor allem die mit Miss Marple und Hercule Poirot). Ansonsten mag ich Biografien, aber auch die Schnulze "Für immer Vielleicht" von Cecilia Ahern steht bei mir hoch im Kurs. Genauso wie ihr Klassiker "PS: ich Liebe Dich". Aber nur das Buch, nicht den Film.

Sportlich

Sportlich? Ähem, war das diese Sache, bei der man sich bewegen muss?

Meine Eltern sagen von mir ...

... dass ich ein "Goldstück" bin und auch in einem Kartoffelsack toll aussehe. Ich habe erst kürzlich wieder in der Umkleidekabine festgestellt, was für eine unverschämte Lüge das ist. Aber lieb, nicht wahr?

Internet ist für mich ...

... die unkomplizierteste Methode, um mit Freunden Kontakt zu halten, die weit weg wohnen.

Im Fernsehen ...

... läuft viel Mist und ich gucke ihn auch noch. Zum Entspannen finde ich tatsächlich Soaps super. Meine Lieblinge sind natürlich die Mädels von "Sex and the City", aber ich mag auch "King of Queens", "Verbotene Liebe" und am peinlichsten ist mein Hang zu "Sturm der Liebe".

Und nach der Arbeit ...

Wie gerade ausgeplaudert, gucke ich gerne Blödsinn im Fernsehen und esse Schokolade dabei. Faul sein, Sport machen, shoppen, rumträumen, schlafen, lesen, TKKG hören, und festellen, dass Kartoffelsäcke nicht nur blöd aussehen, sondern auch kratzen.

Meine Top-3-Songs

Nur drei Songs? Es gibt etwa drei Millionen Songs, die ich dringend für alles mögliche brauche. Aber gut, ich probiere es:

  • Zum Autofahren: "Wild Women" von Michael learns to rock, "Tribal Dance" von 2Unlimited, "When you looking like that" von Westlife.
  • Zum Entspannen: "The very thought of you" von Natalie Cole, "You're the Inspiration" von Chicago, Die Best-Of-CD von Elton John.
  • Zum Partymachen: Mein Favorit ist (und Naddels übrigens auch) "4 Minutes", von Madonna und Justin Timberlake. PUR-Megamix (ja, verachtet mich ruhig, ich kann es niemandem verübeln), Schlager.

Mein Highlight im Norden

Dass das Meer so nah ist.

Deine Mail an Lena

Absender

Absender

Nachricht

Nachricht

Spamschutz

Spamschutz

Captcha-Grafik
Audioausgabe Hilfe

Bitte tippen Sie die dargestellten Zeichen ab. Alternativ können Sie diese Zeichenfolge auch als Audio anhören.

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/n-joy/radio/team/moderatoren186.html
Weitere Informationen
Das Team aus der N-JOY Moin-Show "Frech & Freunde" © NDR Fotograf: Andreas Garrels
 

Die N-JOY Moin-Show

Jeden Werktag ab 5.00 Uhr mit Stefan Frech, Lena Vogt, Philipp von Kageneck und André Steins.mehr

Bildergalerien
Lena Vogt stürzt sich in die Fluten der Ostsee - am 13. Januar 2009 bei minus 6 Grad. Die Badesaison ist eröffnet. © NDR Fotograf: Holger Röttgers
 
Bildergalerie

Moin-Show Moderatorin Lena Vogt hat ihren Kollegen bewiesen, dass sie keine Warmduscherin ist: Nur mit dem Bikini bekleidet hat sie sich in die eiskalte Ostsee gestürzt. Seht alle Bilder.

Bildergalerie starten
Frech & Freunde
Puzzle mit fehlendem Teil © fotolia/Karen Roach
 

N-JOY Masterfrage

Stellt das Moin-Show Team auf die Probe: Schickt uns eure Masterfrage - je kniffliger, desto besser.mehr