Sass: So isst der Norden: Videos (22 Treffer)

29:31

Döner-Rezepte für zu Hause

12.11.2017 16:30 Uhr
Sass: So isst der Norden

Rainer Sass will zeigen, dass ein leckerer Döner auch ohne Drehspieß zu Hause gelingt. Auf dem Stader Wochenmarkt bereitet er den Klassiker mit seinen Gästen zu. Video (29:31 min)

29:44

Käsespezialitäten vom Wochenmarkt

05.11.2017 16:30 Uhr
Sass: So isst der Norden

Der Wochenmarkt in Hamburg Groß Flottbek ist für Norddeutschlands größte mobile Käsetheke bekannt. NDR Koch Rainer Sass ist dort zu Gast und bereitet Leckeres mit Käse zu. Video (29:44 min)

29:37

Königsberger Klopse auf dem Tennisplatz

29.10.2017 16:30 Uhr
Sass: So isst der Norden

Normalerweise wird im Stader Tennisclub von 1898 nur Sport getrieben, aber nun baut Rainer Saas dort seine mobile Küche auf und bereitet leckere Königsberger Klopse zu. Video (29:37 min)

29:38

Küchenklassiker auf Sylt

22.10.2017 16:30 Uhr
Sass: So isst der Norden

Rainer Sass ist auf der Insel Sylt zu Gast bei Michael Stitz, einem Kenner der Gastroszene. Gemeinsam bereiten sie das beliebte Vitello tonnato und Caesar Salad zu. Video (29:38 min)

29:36

Das Beste vom Kürbis

15.10.2017 16:30 Uhr
Sass: So isst der Norden

Mehr als 80 Kürbis-Sorten baut Familie Hertz-Kleptow in Osterholz-Scharmbeck an. Rainer Sass besucht den Hof und kocht mit seinen Gastgebern ausgefallene Kürbis-Gerichte. Video (29:36 min)

29:42

Bei Fischern in Neuharlingersiel

08.10.2017 16:30 Uhr
Sass: So isst der Norden

Zum alljährlichen Hafenfest fährt Rainer Sass ins ostfriesische Neuharlingersiel. Dort trifft er Fischer und bereitet leckere Gerichte mit Krabben, Lachs und Hering zu. Video (29:42 min)

29:24

Spezialitäten vom Wochenmarkt

01.10.2017 16:30 Uhr
Sass: So isst der Norden

Koch Rainer Sass ist mit seiner mobilen Küche in Eimke im Gerdautal unterwegs. Mit Gästen kocht er Heidschnucken-Medaillons und Heidschnucken-Rücken aus dem Wok. Video (29:24 min)

29:42

Braten und backen am Maschsee

09.07.2017 16:30 Uhr
Sass: So isst der Norden

Rainer Sass ist zu Gast in Hannover. In einem Biergarten am Maschsee bereitet er Huhn und Roastbeef vom Grill zu. Außerdem backt er mit Kultbäcker Jochen Gaues Brot. Video (29:42 min)

29:39

Wiener Schnitzel im Dreivierteltakt

02.07.2017 16:30 Uhr
Sass: So isst der Norden

Rainer Sass düst mit seiner mobilen Küche nach Wedel in Schleswig Holstein. Tanzlehrer-Ehepaar Riemer hat sich vom NDR Koch die Zubereitung von Wiener Schnitzel gewünscht. Video (29:39 min)

29:36

Gulasch für die Treckerschrauber

25.06.2017 16:30 Uhr
Sass: So isst der Norden

Mit seiner mobilen Küche ist Rainer Sass zu Besuch bei den Treckerfreunden in Westerhorn. Dort bereitet er ungarisches Saftgulasch mit Serviettenknödeln und Spitzkohl zu. Video (29:36 min)

29:46

Spezialitäten vom Kieler Wochenmarkt

18.06.2017 16:30 Uhr
Sass: So isst der Norden

Pikante griechische Salate, Lammfilet, Lachsforelle: An Rainer Sass' mobiler Küche geht es dieses Mal bunt zu. Er besucht den Kieler Wochenmarkt und kocht dort mit Händlern. Video (29:46 min)

29:42

Das Beste vom Maibock

11.06.2017 16:30 Uhr
Sass: So isst der Norden

Rainer Sass macht sich auf den Weg nach Lilienthal bei Bremen. Mit Gastwirt Jürgen Geffken kocht er dort Leckeres vom Maibock und gibt Tipps für die Zubereitung von Wild. Video (29:42 min)