Panorama 3: Videos (808 Treffer)

00:31

"Wir wandern los"

NDR Fernsehen

Rami und seine Gruppe haben zu Fuß die Grenze zwischen Griechenland und Mazedonien überquert. Die Gruppe wandert auf abgelegenen Wegen, um nicht von der Polizei erwischt zu werden. Video (00:31 min)

"Wir waren dem Tod sehr nahe"

NDR Fernsehen

Kurz hinter der mazedonisch-serbischen Grenze werden Rami und seine Begleiter plötzlich verfolgt! Seine Gruppe versteckt sich. Video (01:02 min)

01:24

Das Wald-Versteck

NDR Fernsehen

Rami und seine Gruppe verstecken sich im ungarisch-serbischen Grenzgebiet vor der Polizei. In einem Waldstück warten auf ein Fahrzeug des Schleusers, welches sie dort abholen soll. Video (01:24 min)

01:01

Der Deal mit dem Schleuser

Panorama 3

In Mersin trifft Rami den Schleuser, der ihn per Schiff nach Italien bringen will. Die Reise übers Mittelmeer ist sehr gefährlich, doch der Schleuser versucht die Gefahr herunterzuspielen. Video (01:01 min)

03:27

Diabeteskranke Kinder - wie es weitergeht

Panorama 3

Nachdem Panorama 3 berichtet hatte, dass die BKK Mobil Oil für zwei an Typ-1-Diabetes erkrankte Kinder keine Sensoren bezahlt, boten Zuschauer ihre Hilfe an. Video (03:27 min)

00:28

Die Liste der Schleuser

Panorama 3

Die Liste der Schleuser ist lang, insgesamt 250 Personen sollen am nächsten Tag auf dem Schiff nach Italien reisen. Der Schleuser organisiert den Transport gemeinsam mit der türksichen Mafia. Video (00:28 min)

00:42

Im Gefängnisbus

Panorama 3

Die serbische Polizei hat Rami und die anderen Flüchtlinge an der Grenze nach Ungarn abgefangen und bringt sie wieder zurück nach Belgrad. Doch ans Aufgeben denkt die Gruppe nicht. Video (00:42 min)

00:28

Im Schlauchboot

Panorama 3

Rami fährt im Schlauchboot von Thessaloniki aus zum Ausgangspunkt der "Route des Todes". Und wieder ist das Boot völlig überfüllt. Video (00:28 min)

00:49

Kinder an Waffen beim Tag der Bundeswehr

Panorama 3

Alles andere als unüblich: Kinder mit Waffen beim "Tag der Bundeswehr" - Dabei wollte sich Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen doch "auf der Hüpfburg unterhalten". Video (00:49 min)

00:19

Kurz vor dem Boarding

Panorama 3

Rami wartet am Gate auf das Boarding. Die erste Passkontrolle hat er bereits hinter sich, aber die Anspannung ist noch nicht vorüber. Video (00:19 min)

01:12

Neue Hoffnung

Panorama 3

Abends findet Rami in einer Schischa-Bar etwas Ruhe und Hoffnung. Er sagt, die Welt solle erfahren, welche Anstrengungen er und viele andere Flüchtlinge auf sich nehmen. Video (01:12 min)

00:33

Neue Schuhe

Panorama 3

Rami wird in den kommenden Tage viele Kilometer auf der "Route des Todes" wandern müssen. Dafür kauft er sich in Thessaloniki neue Schuhe. Video (00:33 min)