Typisch!: Videos (60 Treffer)

28:04 min

Der Pferdevater aus Ganschow

23.06.2016 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Pferdezüchter Friedhelm Mencke hat sein Gestüt im mecklenburgischen Ganschow. Der Film porträtiert den "Pferdevater", für den das Glück der Erde seine Tiere sind. Video (28:04 min)

28:36 min

Der Herr der Fische

16.06.2016 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Gerd Meurs ist Chef des größten Informationszentrums über das schleswig-holsteinische Wattenmeer. Sein größtes Problem: Nachschub für seine Aquarien zu bekommen. Video (28:36 min)

28:30 min

Typisch! Der Hundertjährige

12.06.2016 11:30 Uhr
NDR Fernsehen

Jean van den Berg ist 99 - und übt für sein nächstes Konzert in Hannover. Das Porträt begleitet einen außergewöhnlichen Gitarristen auf dem Weg zu seinem 100. Geburtstag. Video (28:30 min)

28:36 min

Kalli, der singende Schrotthändler

09.06.2016 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Er kann weder lesen noch schreiben und hat auch keinen Schulabschluss: Karl Struck genannt Kalli aus Celle. Mit viel Herzblut wurde er erfolgreicher Schrottplatzbesitzer. Video (28:36 min)

28:40 min

Jost Deitmar - Dompteur und Diplomat

02.06.2016 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Jost Deitmar ist Hausherr im Louis C. Jacob an der Elbchaussee. Der Hotelier aus Leidenschaft steckt voller Ideen - und sperrt auch schon mal für eine Hochzeit den Verkehr. Video (28:40 min)

28:39 min

Das Glück im Alter

26.05.2016 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Sie ist Mutti, Ratgeberin und Managerin: Die 65-jährige Karola Glaser hat noch einmal den Schalter umgelegt und vor sieben Jahren den Neubeginn auf Usedom gewagt. Video (28:39 min)

28:29 min

Der fliegende Artenschützer

22.05.2016 13:00 Uhr
NDR Fernsehen

Wolfgang Herkt betreibt die älteste Wildtierstation Deutschlands und kümmert sich um verletzte Vögel. Von seiner Cessna aus zählt er zudem die Seehundbestände im Wattenmeer. Video (28:29 min)

28:29 min

Alte Autos, neues Leben

19.05.2016 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Im Harz entsteht durch Stefan Hirschfelder der erste Oldtimerhandel. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der Film begleitet den unbekümmerten und risikofreudigen Mann. Video (28:29 min)

28:30 min

Typisch! Der Strandfischer von Binz

12.05.2016 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Jürgen Kuse ist Strandfischer und das mit voller Leidenschaft. Im März beginnt die Fangsaison mit Sonnenaufgang. Seine Räucherheringe sind heiß begehrt - nicht nur bei Stammgästen. Video (28:30 min)

28:36 min

Die Spitzenköchin

10.05.2016 13:00 Uhr
NDR Fernsehen

Jacqueline Amirfallah vereint die "Aromen des Nahen und Fernen Ostens". Das Porträt begleitet die Spitzenköchin mit den persischen Wurzeln durch ihren turbulenten Alltag. Video (28:36 min)

28:35 min

Doriell, die Meerjungfrau

28.04.2016 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Franziska Ernst nennt sich Doriell. Die Friseurin kaufte sich vor zwei Jahren eine Meerjungfrau-Flosse und fühlte sich sofort wie verwandelt. Ihre Begeisterung steckt an. Video (28:35 min)

28:40 min

Verrückt nach Celluloid

21.04.2016 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Tommy Geisler ist verrückt nach Kino. Er verbrachte seine Kindheit zwischen roten Samtsitzen und im Vorführraum. Heute leitet er das Volkstheater in Lübeck. Video (28:40 min)