Panorama - die Reporter: Videos (103 Treffer)

30:28

Herr Abass und das geklaute Land

07.06.2016 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

Abass Kamara will Näheres über ein Entwicklungsprojekt erfahren: Landnahmen im westafrikanischen Sierra Leone, finanziert mit deutschem Geld, die Menschen in die Abhängigkeit trieben. Video (30:28 min)

29:45

Die Ramschkälber

05.04.2016 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

Über die Geburt weiblicher Kälber freuen sich Landwirte, denn ihre Milch soll später das Einkommen sichern. Doch was passiert mit den männlichen Kälbern, die quasi wertlos sind? Video (29:45 min)

29:55

Flüchtlinge: Willkommen in der Wirklichkeit

01.03.2016 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

Wo stehen wir in der Flüchtlingskrise? Was müssen wir tun, um sie zu bewältigen? Anja Reschke reist durch ein verunsichertes Land und zeigt Chancen und falsche Erwartungen. Video (29:55 min)

30:29

Die Brandnacht

19.01.2016 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

In der Nacht zum 18. Januar 1996 stand in der Lübecker Hafenstraße das Asylbewerberheim in Flammen. Zehn Menschen starben. Bis heute ist kein Täter ermittelt. Video (30:29 min)

30:17

Der Kapitalist Gottes

01.12.2015 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

Florian Homm war einer der reichsten Deutschen. Doch 2007 verschwindet der Hedgefonds-Manager, wird vom FBI gejagt. Nun ist er wieder da, will die Menschen zum Glauben bekehren. Video (30:17 min)

29:59

Angst vor Fracking

03.11.2015 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

Schon der Begriff "Fracking" verursacht bei vielen ein ungutes Gefühl. Doch wie gefährlich ist Fracking wirklich? Panorama - die Reporter versucht, die Debatte zu versachlichen. Video (29:59 min)

00:51

"Ich hab nichts gegen die, aber ..."

06.10.2015 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

"Was halten Sie von Ausländern?" Das will Michel Abdollahi von Passanten in Wismar wissen. Video (00:51 min)

00:31

"Überfremdung? Ja, könnte man bald sagen."

06.10.2015 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

Michel Abdollahi trifft in Wismar Menschen, die angeblich aussprechen, was andere sich nicht zu sagen trauen. Video (00:31 min)

00:45

Braun von außen - und von innen

06.10.2015 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

Michel Abdollahi interviewt die NPD-Politikerin Doris Zutt aus Waren (Müritz). Mit gekonntem Wortwitz stellt sie den sprichtwörtlichen Humor der rechten Szene unter Beweis. Video (00:45 min)

00:53

Campino: "Ich will nicht mit denen reden"

06.10.2015 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

Campino von den "Toten Hosen" erklärt Michel Abdollahi, warum er sich lieber um diejenigen kümmert, die sich mit einem Rockfestival in Jamel gegen Rechts engagieren. Video (00:53 min)

00:51

Ein Wegweiser nach Braunau ...

06.10.2015 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

Michel Abdollahi muss sich im Nazidorf erst einmal orientieren. Doch die Schilder im Ort führen zu weit entfernten Orten ... Video (00:51 min)

00:35

Jamel: Wo ist wessen Heimat?

06.10.2015 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

Im Gespräch mit Dorfbewohnern aus Jamel muss Michel Abdollahi sich anhören, dass er zwar sage, er sei Hamburger, aber nicht so "aussehe". Seine Heimat sei der Iran. Video (00:35 min)