Wenn bei Hochzeit, Taufen oder Geburtstagen die Familie zusammenkommt kann das toll sein. Oder auch nicht. Heute erzählt Gerd Spiekermann, wie seine Familie feiert.
Namensvergesslichkeit ist so eine Sache - für den Vergessenen und den Vergessenden. Dazu Gerd Spiekermann mit einer fröhlichen Wer-war-das-noch-gleich?-Geschichte.
Gerd Spiekermann hat 1962 als Kind die Aufregung rund um die große Sturmflut miterlebt. Er war in Sicherheit, obwohl er das damals nicht ganz so empfand:
Gerd Spiekermann stöbert in Erinnerungen an alte Zeiten - dieses Mal schaut er mit spöttisch-freundlichem Blick auf - ja, etwas ganz Profanes, nämlich Seife:
Alles neu macht der Mai, heißt es eigentlich. Aber zwischendurch mal was Neues, das ist doch auch ganz schön. Gerd Spiekermann spricht über seine Neuerwerbung.
Wenn Sie Ihre Freunde lange nicht gesehen haben, tauschen Sie sich sicher auch über alles aus, was in der letzten Zeit so geschehen ist - manchmal auch über ganz alte Zeiten.