Thema: Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

Festspiele MV: Markus Fein bleibt bis 2021

15.12.2016 16:23 Uhr

Der Intendant der Festspiele MV, Markus Fein, hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Er wird bis 2021 die Leitung des Festivals haben. Fein hatte die Festspiele MV im Januar 2014 übernommen. mehr

Festspiele MV: Preisträger der Saison gekürt

27.10.2016 11:00 Uhr

Anastasia Kobekina erhält den Solistenpreis der Festspiele MV 2016. Außer der Cellistin werden zwei Ensembles ausgezeichnet: das Signum saxophone quartet und das Vision string quartet. mehr

Alexej Gerassimez und sein Kreislauf der Ideen

16.07.2015 14:45 Uhr

Bei den Festspielen MV 2015 war der Percussionist Alexej Gerassimez in Pasewalk und Waren zu erleben. Aber auch wenn er gerade nicht Schlagzeug spielt, kreisen seine Gedanken um die Musik. mehr

Sebastian Knauer & NDR Bigband spielten Gershwin

15.07.2016 19:30 Uhr
NDR Bigband

Mit der Musik George Gershwins im Gepäck spielten Pianist Sebastian Knauer und die NDR Bigband bei den Festspielen MV in Dargun. Mit dabei war Klarinettenvirtuose Matthias Schorn. mehr

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern 2016

Über 100 Konzerte, viele Stars und ein spannendes Programm zeichneten die Festspiele MV 2016 aus. Intendant Markus Fein setzte vor allem auf neue Konzertreihen. Ein Rückblick zum Nachlesen. mehr

mit Video

Abschlusskonzert Festspiele MV

15.09.2017 19:30 Uhr
NDR Elbphilharmonie Orchester

Die Festpiele Mecklenburg-Vorpommern fanden mit Pianistin Anna Vinnitskaya und dem NDR Elbphilharmonie Orchester ihren krönenden Abschluss. Auf dem Programm standen zwei russische Komponisten. mehr

mit Video

Festspiele MV: Blomstedt & Bruckner

15.07.2017 18:00 Uhr
NDR Elbphilharmonie Orchester

Seinen 90. Geburtstag feierte Herbert Blomstedt im Norden - und mit Bruckners Fünfter Sinfonie. Gemeinsam mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester war er zu Gast in Neubrandenburg. mehr

Die Festspiele MV brachten Orte zum Klingen

Mehr als 131 Veranstaltungen, viele Stars und ein spannendes Programm präsentierten die Festspiele MV 2017. Preisträger in Residence war der Schlagzeuger Alexej Gerassimez. mehr