Stand: 28.02.2016 08:26 Uhr

Opernball entführt seine Besucher in Traumwelt

Debütanten in Schwarz und Weiß drehen sich im Opernhaus in Hannover im Dreivierteltakt. Die 80 Paare sind einer der Höhepunkte des Opernballs, der seine Besucher am Freitag- und Samstagabend in eine andere Welt entführte. "Wie ein Traum" lautet das Motto des Balls in diesem Jahr. Künstler, Tänzer und Musiker wollen die insgesamt 4.400 Besucher "in eine scheinbar fremde und doch so vertraute und faszinierende Welt der Träume" versetzen, wie die Veranstalter versprechen. Sogar 20 "Schlafwandler" bewegen sich durch die Räume. NDR.de zeigt die schönsten Bilder von Freitagabend.

Traumwandlerischer Tanz beim Opernball

Disco bis zum Morgengrauen

Video
05:58 min

"Wie im Traum" - Opernball in Hannover

27.02.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Seit über 25 Jahren gibt es den jährlichen Opernball in Hannover. Motto 2016: "Wie im Traum". Produktionsleiterin Nicola Albrecht steckt schon lange in den Vorbereitungen. Video (05:58 min)

Seit mehr als 25 Jahren gibt es die Veranstaltung nun schon, eine Mischung aus Tanz, Musik, Gala und Showprogramm, für den die gesamte Oper in Hannovers Innenstadt umgestaltet wird. Durch den Abend führen jeweils verschiedene Künstler, darunter Solisten der Staatsoper, die Sandkünstlerin Ilana Yahav, die Thilo Wolf Big Band und internationale Musiker wie Jazzwa mit serbischen, bosnischen und österreichischen Beats.

Ein Traum wäre aber kein echter Traum ohne entsprechendes kulinarisches Angebot. Die Mitarbeiter servieren Speisen und Getränke, und neben mehreren Restaurants und Bars gibt es eine Saftbar und eine Eisdiele. Darüber hinaus können sich Ballbesucher in einer Karaoke-Disco selbst ans Mikro wagen, und DJ Spax legt bis in die frühen Morgenstunden für diejenigen auf, die aus diesem Traum partout nicht entfliehen wollen.

Weitere Informationen

Ihr Bild vom Opernball 2016

Der Opernball 2016 in Hannover steht unter dem Motto "Traum". Hier finden Sie die schönsten Bilder, die unser Fotograf beim Opernball 2016 gemacht hat. mehr

Opernball entführt seine Besucher in Traumwelt

Das Opernhaus in Hannover verwandelt sich in eine Traumwelt: Los ging es am Freitagabend mit dem Debütanten-Ball, einem der Höhepunkte des Opernballs. NDR.de zeigt die schönsten Bilder.

Art:
Fest
Datum:
Ort:
Opernhaus
Opernplatz 1
30159  Hannover
Preis:
Zwischen 45 und 175 Euro.
Kartenverkauf:
(0511) 9999-1111 oder an den Kassen im Opernhaus oder Schauspielhaus oder über die Homepage www.opernball-hannover.de/
Hinweis:
Für Freitag gibt es die Möglichkeit, für 98 Euro zusätzlich zur Eintrittskarte eine festen Tischplatz inklusive Speisen und Getränke zu erwerben.
In meinen Kalender eintragen