Stand: 21.05.2017 18:25 Uhr

Wilde Welten auf der Comic Con in Hannover

Bunte Kostüme, Serien-Stars und seitenweise Comics: Zum zweiten Mal haben sich Liebhaber fiktiver Welten am Wochenende auf der Comic Con in Hannover getroffen. Die Szene nennt solche Treffen liebevoll ihr "Woodstock". Nicht nur Verlage, Zeichner und Produzenten von TV-Serien und Filmen kamen aufs Messegelände, sondern auch Hunderte verkleidete Besucher. Möglichst detailgetreu kostümierten sie sich wie ihre Idole aus der Comic-, Fantasy- und Science-Fiction-Szene.

Eine Cosplayerin posiert als Marvel-Comicfigur während der MCM Comic Con auf dem Messegelände in Hannover. © Peter Steffen

Messegelände wird zu Comic-Mekka

Zum zweiten Mal haben sich auf der Comic Con in Hannover Comic-Fans, Cosplayer und Stars der Szene getroffen. Besonderes Highlight: die ausgefallenen Kostüme der Besucher.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Firefly"-Darsteller in Hannover

Wie bei der Messe im vergangenen Jahr hatten die Veranstalter so manchen Bekannten aus Film und Fernsehen eingeladen. Etwa YouTube-Star Rewinside, im bürgerlichen Leben Sebastian Meyer, und die US-Schauspieler Summer Glau und Sean Maher, beide bekannt aus der Serie "Firefly", kamen nach Hannover. Auch der amerikanische Schauspieler Scott Adkins - derzeit ist er im Film "Doctor Strange" zu sehen - sollte bei der Comic Con für Hollywood-Flair sorgen. Das hatte die Deutsche Messe vorab mitgeteilt.

Messe im Trend

Treffen wie die Comic Con liegen im Trend. Ähnliche Veranstaltungen gab es hierzulande auch schon in Dortmund und Stuttgart. In den USA und Großbritannien haben sie nach Angaben der Veranstalter sogar sechsstellige Besucherzahlen.

Fantasievolle Kostüme, so weit das Auge reicht

Rückblick
01:56 min

Comic Convention: Je ausgefallener desto besser

Bei der Comic Con 2016 in Hannover haben Daenerys Targaryen von Games of Thrones Prinzessin Leia aus Star Wars getroffen. NDR.de hat das Tohuwabohu für Sie festgehalten. Video (01:56 min)

mit Video

Cosplayer verwandeln Messegelände in Comic-Mekka

04.06.2016 09:00 Uhr
Messegelände Hannover

Das Messegelände in Hannover ist am Wochenende zum Laufsteg der extravaganten Flaneure geworden: Bei der MCM Comic Con waren vor allem die Besucher der Hingucker. (05.06.2016) mehr

17 Bilder

Superhelden und Fabelwesen bevölkern Messehalle

Im vergangenen Jahr hat die erste MCM Comic Con in Hannover stattgefunden. Mit anspruchsvollen Kostümen bekleidete Fans von Filmen, Computerspiele, Bücher und Comics tummelten sich dort. Bildergalerie

Wilde Welten auf der Comic Con in Hannover

Verkleidet wie ihre fiktiven Vorbilder: In Hannover haben sich Fans sowie Verlage und Produzenten zur Comic Con getroffen. Stars aus Serien und Filmen waren ebenfalls dabei.

Art:
Ausstellung
Datum:
Ende:
Ort:
Hannover Messe
Hermesallee
30521  Hannover
E-Mail:
http://www.mcmcomiccon.com/hannover
Preis:
ab 22,10 bis 47,10 Euro
Öffnungszeiten:
Sonnabend und Sonntag - jeweils zwischen 11 und 17 Uhr.
Kartenverkauf:
http://www.mcmcomiccon.com/hannover/tickets/
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 20.05.2017 | 08:30 Uhr

Mehr Kultur

03:46 min

Finde deine Religion mit Michel Abdollahi!

12.06.2017 22:45 Uhr
Kulturjournal
28:29 min

Ricky und seine verrückten Freunde

31.05.2017 00:00 Uhr
NDR Fernsehen
02:46 min

Jonas Kaufmann singt in der Elbphilharmonie

25.05.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal