Dieses Thema im Programm:
Keiner will scheitern. Schon gar nicht in unserer Leistungsgesellschaft. Welches Geheimnis Betroffene aber in ihrem Scheitern entdecken und warum sich hinter dem Scheitern auch etwas Positives verbirgt, verdeutlicht Pastorin Annette Behnken am Beispiel einer Ausstellung in Hamburg mit dem Titel "Besser scheitern".
Seit Beginn des Jahres spricht Annette Behnken regelmäßig das "Wort zum Sonntag" im Ersten. Was sagen die Mitglieder ihrer niedersächsischen Kirchengemeinde in Wennigsen dazu?
Die evangelische Pfarrerin Annette Behnken aus Niedersachsen verstärkt seit Anfang des Jahres das Team der Sprecher des "Wort zum Sonntag" im Ersten. Annette Behnken lebt seit 2012 in Wennigsen in Niedersachsen. Sie wurde 1969 in Bielefeld geboren, absolvierte ihr Theologiestudium in Göttingen und ihr Vikariat in Hildesheim. Dann wurde sie Pastorin in Lohne, wo sie von 2005 bis 2012 blieb.
Sie ist geistliche Begleiterin, Autorin und Sprecherin von Morgenandachten für NDR Kultur. Annette Behnken ist verheiratet und hat zwei Töchter.