ARD Radio Tatort
Jeden Monat kommt Spannung pur aus ganz Deutschland beim Radio Tatort.
Link in neuem Fenster öffnenHörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Elisabeth Herrmann
Anwalt Vernau hat alles erreicht, wovon er geträumt hat. Er wird Sigrun Zernikow heiraten und sein Büro in der Grunewald-Villa einrichten, in der Kanzlei des Schwiegervaters.
Hat Vernaus integrer Schwiegervater etwas mit der Toten aus dem Kanal zu tun?
Aber die Leiche einer Ukrainerin im Landwehrkanal wirft schreckliche Fragen auf. Wer war die alte Frau, die für ihre Freundin Natalia vom alten Zernikow Entschädigung wegen Zwangsarbeit forderte? Was hatte jene Natalia damals mit den Zernikows zu tun? Vernau blickt in ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte.
Elisabeth Herrmann lässt in ihren Hörspielen das Team Breuer/Garthmann schwierige Fälle lösen.
Elisabeth Herrmann, geboren 1959 in Marburg/Lahn, arbeitete nach einer abgebrochenen Bauzeichner-Lehre als Betonbauerin und Maurerin, ehe sie ihr Abitur nachholte und ein Studium absolvierte. Danach wurde sie als Fernsehjournalistin freiberuflich für den RBB tätig. Sie hat sich mit historischen Romanen, vor allem aber mit ihren Kriminalromanen einen Namen gemacht, zuletzt: "Zeugin der Toten" (2011) für den sie mit dem Radio-Bremen-Krimipreis 2011 ausgezeichnet wurde. Für den NDR schrieb sie den Radio Tatort "Schlick" (2010) und "Versunkene Gräber" (2011) und "Chicken Highway" (2012)
Mit Martin Engler, Nadja Schulz-Berlinghoff, Max von Pufendorf, Judica Albrecht, Margarita Breitkreuz, Jakob Adler, Werner Rehm, Cathlen Gawlich, Valery Tscheplanowa und Udo Baumgartner