Sendedatum: 18.03.2012 14:05 Uhr

Die Gallanos: Der Fall Kamirow

Ein Hörspiel von Rainer Gussek

Mikado-Detektivclub Folge 3

Regie: Hans Helge Ott
Musik: Bernd Keul

NDR 2012 | 47 Minuten

Ein Fall für Franzi und Leon

Der russische Clown Oleg Kamirov reist seit Jahren mit den Gallanos von Ort zu Ort. Er ist schon fast ein Familienmitglied. Plötzlich aber benimmt er sich merkwürdig. Er möchte seinen Lohn für ein Jahr im Voraus gezahlt bekommen. Franzi und Leon glauben, dass er vielleicht Spielschulden hat oder erpresst wird. Warum sonst sollte ihm ein merkwürdiger Fremde auflauern und ihn bedrohen?

Der Clown unter Verdacht

Bild vergrößern
Der Clown staunt nicht schlecht, als die Polizei ihn verdächtigt.

Während die Kinder noch überlegen, wie sie Oleg vielleicht helfen können, taucht die Polizei auf. Olegs Wohnwagen wird durchsucht. Es gibt einen schlimmen Verdacht. Ganz in der Nähe wurde eine Bank überfallen, von einem Mann mit Clown-Maske. Den Kindern wird schnell klar: Irgendetwas in der Vergangenheit von Oleg Kamirow stimmt nicht. Was hat er die ganzen Jahre verschwiegen? Und warum wird er bedroht?

Mitmachen und anrufen

Wenn der Krimi unterbrochen wird, können die Hörer beim NDR anrufen und Vermutungen über den Ausgang des Abenteuers anstellen. Telefonnumer (ab 14.30 Uhr erreichbar): 040 / 44 17 77.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado-Kinderhörspiele | 18.03.2012 | 14:05 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/radio/hoerspiele/kamirow101.html