Alle Buch-Rezensionen

Zurbarán. Ausgewählte Gemälde 1624-1664

12.12.2010 17:20 Uhr

Charakteristisch ist seine dramatische Hell-dunkel-Malerei, mit der er leidende und ekstatische Heilige zeigt. Eine Monographie mit Texten von Cees Nooteboom zeigt sein Werk. mehr

Die Welt der Gloria Vanderbilt

05.12.2010 17:20 Uhr

Brillant collagiert wie Gloria Vanderbilts Kunstwerke, zeigt dieses wahrhaft Bildschöne Buch anhand einer Person eine ganze Epoche. mehr

Guido Mangold - Fotografien

28.11.2010 17:40 Uhr

Seine Fotos haben Uschi Obermaier schlagartig bekannt gemacht - den Fotografen ebenso. Seine Bilder sind eindringlich, nah am Leben. Schirmer/Mosel zeigt seine Werkschau. mehr

Jeff Wall - Transit

21.11.2010 17:40 Uhr

Der Fotograf gilt als Meister der Inszenierung, er verbindet alltägliche Beobachtungen mit gestellten Szenen. Ein Bildband präsentiert nun sein aktuelles Ausstellungsprojekt. mehr

Alfred Hitchcock

14.11.2010 17:40 Uhr

Woher kommt die Angst, die Hitchcock uns so unvergleichlich einflößen konnte? Ein liebevoll gestalteter Bildband gibt Antworten und bringt zugleich die Person Hitchcocks nah. mehr

Mütter, die im Bilde sind

07.11.2010 17:40 Uhr

Oft sind es die Mütter, die das künstlerische Talent ihrer Kinder entwickeln. Thomas Blisniewski hat nun Mütterporträts von berühmten Malerinnen und Malern versammelt. mehr

Hamburger Pflanzenatlas

31.10.2010 17:40 Uhr

Der Hamburger Pflanzenatlas ist ein Fachbuch, aber eines, das man gerne liest – und dank der vielen Farbfotografien auch gern ansieht. Es zeigt Hamburg von seiner grünsten Seite. mehr

Das Hüttenkochbuch

27.10.2010 16:20 Uhr

Österreichs erfolgreichste Jungköche zeigen, wie in den Bergen gespeist wird und verleihen altbewährten Gerichten einen Hauch Frische - geeignet auch für Flachlandtiroler. mehr

Das große Sansibar Buch

24.10.2010 16:20 Uhr

Die bekannteste Bar der Insel Sylt ist die Sansibar. Jetzt ist ein Bildband über die legendäre Strandkneipe im Verlag Collection Rolf Heyne erschienen. mehr

Parallelprozesse

12.10.2010 10:20 Uhr

Der ganze Beuys soll es hier sein. Ein Überblick über sämtliche Schaffensperioden in 230 Abbildungen auf 430 Seiten, drei Kilo schwer. Lohnt sich die Anschaffung? mehr

Mehr Kultur

02:35

Thomas Quasthoff wärmt seine Jazz-Liebe auf

19.10.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
03:52

Filmfest Osnabrück: Kino abseits des Mainstreams

19.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:03

Spezialeffekte: Ein Feuerteufel bei der Arbeit

19.10.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin