"Tyll" von Daniel Kehlmann zu gewinnen!

Der Roman "Die Vermessung der Welt" über die beiden historischen Größen Carl Gauß und Alexander von Humboldt machte den damals erst 30-jährigen Kehlmann 2005 zum Bestsellerautor. Seither hat er das Publikum auf seiner Seite, die Kritik oft vehement gegen sich. 2013 erschien der Roman "F", im Herbst 2016 seine Erzählung "Du hättest gehen sollen". In seinem neuesten Buch "Tyll" beschäftigt sich der Autor mit der historischen Figur des Till Eulenspiegels, der in Braunschweig geboren und in Mölln gestorben sein soll.

Wir verlosen den Roman "Tyll" von Daniel Kehlmann. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen alle sieben Fragen richtig beantwortet sein. Pro Quizfrage gibt es drei Antwortmöglichkeiten, aber nur eine ist korrekt.

Einsendeschluss ist Dienstag, 31. Oktober 2017, 23 Uhr.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NDR und deren Angehörige sind nicht gewinnberechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Leider verhindert der Microsoft Internet Explorer 8 die Teilnahme an diesem und anderen Quizzen auf dieser Website. Diese Schritte sind notwendig, um mit dem Internet Explorer 8 dennoch teilzunehmen:

  1. Im Menü Extras zu den Internetoptionen gehen.
  2. Auf der Registerkarte Datenschutz den Knopf Erweitert drücken.
  3. Im Fenster bitte den Haken setzen bei Automatische Cookiebehandlung aufheben.
  4. In der Auswahl darunter für beide Cookie Optionen Annehmen aktivieren.

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | Neue Bücher | 10.10.2017 | 10:55 Uhr