Gewinnen Sie das NDR Buch des Monats!

In seinem Roman "Die elf Gehirne der Seidenspinnerraupe" erzählt Journalist und Autor Uwe Kopf die Geschichte zweier ungleicher Brüder, die im Hamburger Nordosten im Stadtteil Berne aufwachsen. Todtraurig und lustig zugleich verarbeitet Kopf darin den Tod seines eigenen Bruders.

Die Veröffentlichung seines Buches hat Uwe Kopf selbst nicht mehr erlebt. Er starb im Januar 2017 im Alter von 60 Jahren in Hamburg. Geboren wurde er 1956 in Kaiserslautern. Bei der Lifestyle-Zeitschrift "Tempo" war er von 1990 bis 1996 als Kolumnist und Textchef tätig. Danach schrieb er für mehr als 70 verschiedene Zeitschriften und Magazine.

Wir verlosen drei Exemplare des Romans "Die elf Gehirne der Seidenspinnerraupe" von Uwe Kopf. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen alle sieben Fragen richtig beantwortet sein. Pro Quizfrage gibt es drei Antwortmöglichkeiten, aber nur eine ist korrekt.

Einsendeschluss ist Mittwoch, 31. Mai 2017 um 12 Uhr.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NDR und deren Angehörige sind nicht gewinnberechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Leider verhindert der Microsoft Internet Explorer 8 die Teilnahme an diesem und anderen Quizzen auf dieser Website. Diese Schritte sind notwendig, um mit dem Internet Explorer 8 dennoch teilzunehmen:

  1. Im Menü Extras zu den Internetoptionen gehen.
  2. Auf der Registerkarte Datenschutz den Knopf Erweitert drücken.
  3. Im Fenster bitte den Haken setzen bei Automatische Cookiebehandlung aufheben.
  4. In der Auswahl darunter für beide Cookie Optionen Annehmen aktivieren.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Kultur | 02.05.2017 | 10:55 Uhr