Thema: Biografie

mit Video

Zeitreise: Berufsabenteurer Arved Fuchs

26.11.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Der Polarforscher Arved Fuchs ist über seine Heimatstadt Bad Bramstedt hinaus weltweit bekannt für seine Abenteuerreisen. Anfang Oktober ist er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. mehr

mit Video

Zeitreise: Diakonie im Wandel der Zeit

03.12.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Die Vorwerker Diakonie blickt auf eine lange Geschichte zurück. Früher wurden Menschen mit Behinderungen noch in Anstalten verwahrt, daran ist heute nicht mehr zu denken. mehr

Zeitreise: Storms Weihnachten

17.12.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Erinnerungen an das heimische Weihnachtsfest: Für Dichter Theodor Storm ein Grund, zu Papier und Schreibfeder zu greifen. Heraus kam eines der bekanntesten Weihnachtsgedichte: Knecht Ruprecht. mehr