Stand: 25.08.2016 10:40 Uhr

Die Kinostarts der Woche

Zurück zu den Wurzeln

Mehr zu neuen Filmen
mit Video

Vom Schicksal wachgeküsst

"Die fast perfekte Welt der Pauline" wird durch Fabrice aufgewirbelt. Doch ihre ersten Begegnung fällt unglücklich aus, denn er fällt ins Koma. Beim Versuch ihn aufzuwecken, kommen sie sich näher. mehr

mit Video

"El Olivo" - Roadmovie mit Olivenbaum

"El Olivo - Der Olivenbaum", das uralte Symbol einer spanischen Familie wurde vor Jahren verkauft. Enkelin Alma macht sich nach Deutschland auf, um das magische Objekt zurückzuholen. mehr

Schauspieler

Edgar Selge ist Schauspieler des Jahres

Edgar Selge ist zum Schauspieler des Jahres gekürt worden. Er erhielt die Auszeichnung für seine Rolle in dem Stück "Unterwerfung" am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. mehr

Noch mehr Film
mit Video

Kinopremiere: "Timebreakers" spielt in der Heide

Die Heide leuchtet lila, Heidschnucken ziehen durchs Bild: In dieser Kulisse hat Regisseur Niels Marquardt den Kino-Kinderfilm "Timebreakers" gedreht - eine Abenteuerreise durch die Heide. mehr

mit Video

Meret Becker dreht neuen Film auf Fehmarn

Im Frühjahr 2017 kommt das deutsche Roadmovie "Monster" in die Kinos. Die Filmcrew drehte auf der Ostseeinsel Fehmarn. Mit dabei: Meret Becker und ihre Kollegin Corinna Harfouch. mehr

Tod einer "Gorch Fock"-Kadettin wird verfilmt

Auf dem Segelschulschiff ging 2008 eine junge Kadettin über Bord. Wie konnte es dazu kommen? Das erzählt der Fernsehfilm "Kalte Wasser", den der NDR in Auftrag gegeben hat. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/kultur/Neu-im-Kino,kinoneustarts110.html