Stand: 09.05.2017 14:20 Uhr

Karten für "Billy Elliot" gewinnen

NDR Kultur verlost ein VIP-Paket inklusive Karten für die Premiere von "Billy Elliot - The Musical" am 29. Juni 2017 im Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg.

Bild vergrößern
Das Musical "Billy Elliot" kommt im Sommer 2017 nach Hamburg und kommt so zum ersten Mal im deutschsprachigen Ausland zur Aufführung.

Basierend auf dem erfolgreichen Film, spielt das Musical vor dem Hintergrund des Minenarbeiterstreiks von 1984/85 in einer nördlichen Bergbaustadt. Entgegen aller Widerstände bahnt sich Billy seinen Weg vom Boxring an die Ballettstange, wo er eine Leidenschaft für den Tanz entwickelt, die letztendlich nicht nur seine Familie sondern die ganze Gemeinschaft inspiriert. Er kämpft für seinen Traum und verändert dadurch sein scheinbar vorgezeichnetes Leben für immer.

Prominente Unterstützung

"Billy Elliot - The Musical" wurde von Stephen Daldry (Regie), Lee Hall (Buch und Liedtexte) sowie Peter Darling (Choreografien), die sich schon für den gleichnamigen Film verantwortlich zeichneten, für die Bühne adaptiert. Die Musik hat kein geringerer als Sir Elton John geschrieben. Mit über 250 Millionen verkauften Tonträgern weltweit und über 40 Gold- und Platinalben zählt er zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten.

Gewinnen Sie Karten für "Billy Elliot - The Musical"

NDR Kultur verlost Tickets für "Billy Elliot - The Musical". Wenn Sie Karten, sowie eine Übernachtung in einem Hotel in Hamburg am 29. Juni gewinnen wollen, dann schreiben Sie uns einfach über das Formular. Viel Glück!

Einsendeschluss ist der 7. Juni, 12 Uhr. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NDR und deren Angehörige sind nicht gewinnberechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Ihre Daten:
Spamschutz
Datenschutzbestimmungen

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | 01.06.2017 | 14:20 Uhr

Mehr Kultur

28:29 min

Ricky und seine verrückten Freunde

31.05.2017 00:00 Uhr
NDR Fernsehen
04:09 min

Hamburg damals: Theater der Welt 1989

28.05.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:18 min

Ausstellung: Jahrzehnte einer Künstlerehe

28.05.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin