Das ist schiefgegangen - Korrekturen des NDR

Nach A7-Brückenbau: Kreisstraße 404 wird abgesenkt

28.07.2023 09:57 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Beitrages haben wir aufgrund eines Fehlers in einer Quelle geschrieben, dass die neue Autobahnbrücke zu niedrig gebaut worden ist. Das ist nicht der Fall. Wir haben das korrigiert und bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Stadtvertreter Sassnitz: Keine Entscheidung zu LNG-Terminal

21.07.2023 07:52 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Beitrages ist uns ein Fehler unterlaufen. Die Stadtvertreter haben nicht für den Bürgerentscheid gestimmt, sondern gegen die Beschlussvorlage "Durchführung eines Bürgerentscheids (LNG-Terminal)" der Verwaltung das Bürgerbegehren. Das Verwaltungsverfahren "Bürgerbegehren LNG" ist noch nicht abgeschlossen.

Ehemaliger IS-Anhänger in Hamburg zu Haftstrafe verurteilt

20.07.2023 10:29 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels hieß es, dass der heute 21-Jährige im Jahr 2023 im Alter von elf Jahren nach Syrien mitgenommen wurde. Korrekt ist das Jahr 2013.

Wie Senioren in Ammersbek den Nachbarn beim Solarstrom helfen

19.07.2023 14:14 Uhr

Die Nachbarschaftsinitiative "Nebenansolar" ist in Ammersbek beheimatet, nicht in Ahrensburg, wie es in einer vorherigen Version unseres Artikels hieß. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Mann mit Waffenkoffer am Hamburger Hauptbahnhof festgenommen

17.07.2023 08:48 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels hieß es, dass der 20-Jährige jetzt in Untersuchungshaft sitzt. Das ist leider nicht korrekt, wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

IC ohne Strom: Sylt-Urlauber stranden auf freier Strecke

13.07.2023 19:01 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikels hieß es, dass es sich bei dem Zug um einen ICE handelte. Das wurde inzwischen korrigiert. Wir bitten um Entschuldigung.

Seniorenticket in MV kommt im Sommer

12.07.2023 14:52 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, das Seniorenticket in MV gelte für Personen, die 60 Jahre oder älter sind. Das ist falsch. Es gilt ab 65. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Unternehmerverband begrüßt Entscheidung zu LNG in Mukran

12.07.2023 10:58 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikel hieß es, auch Grünen-Abgeordnete aus Vorpommern hätten gegen das überarbeitete Gesetz gestimmt. Dies trifft nicht zu. Wir haben den Artikel entsprechend geändert.

Kreidezähne bei Kindern: Wenn der Zahnschmelz zu weich ist

10.07.2023 17:15 Uhr

Transparenzhinweis: In einer vorherigen Version des Artikels wurde Zahnärztin Malin Sucherlan fälschlicherweise als Dr. Sucherlan bezeichnet. Ebenso stand dort, dass über 30 Prozent aller 12-Jährigen von der MIH betroffen sind. Es sind jedoch 28,7 und somit knapp 30 Prozent.

Feuerwehr und Bundeswehr retten Fallschirmspringerin aus Baum

29.06.2023 20:45 Uhr

Korrekturhinweis: In einer früheren Fassung der Meldung war von einem männlichen Fallschirmspringer die Rede. Richtig ist, dass es sich um eine Soldatin gehandelt hat. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Sprechblasen mit Buchstaben © photocase Foto: knallgrün

NDR Info im Dialog

Reden wir darüber! Wenn uns Fehler unterlaufen, nennen wir sie in der Rubrik "NDR Info im Dialog" und stellen sie richtig. Wir gehen auch auf Kritik von Hörerinnen und Hörer ein. mehr